Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Ich bin nicht böse ;)

    Ich konnte meinen Adam auch nicht Betanken wenn er abgeschlossen war weil die Tankklappe mit dem Verriegeln des Fahrzeugs mit verschlossen wurde. VW macht es auch so.


    Macht ja auch Sinn. Das Auto wird erst abgeschlossen wenn ich mit tanken fertig bin.

    ST-Line X, 1,0 l EcoBoost Hybrid (125 PS), 7-Gang-Automatik, Panoramadach, Desert Island Blue Metallic


    LG

    M&M

  • Wer sagt denn was von böse 😉


    Jetzt habe ich zwei Meinungen und dagegen hilft nur nachgucken 😊

    Meine Fantasie sagt halt dass man in Amerika sein Auto beim Tanken abschließt weil die Kriminalität höher ist als bei uns und die damit rechnen müssen in manchen Gegenden dass jemand um die Ecke kommt und schnell mal das Auto leer räumt während sie tanken.

    Deshalb müssten Sie dann das Auto abschließen können und das betanken trotzdem möglich sein.

    Britt klauen mit Schlauch rein und Kanister dauert halt länger als mal kurz ins Auto gesprungen und die teure Brille weg oder die handtasche.

    Ich schau e scheinbar zu viele amerikanische Filme 😀

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)

  • Der Verkaufsberater hat uns dann aber aufgeklärt und auch direkt den Beweis geliefert das der Deckel verriegelt ist.

    Ich frag mich wie er den Beweis geliefert hat? Wenn der Tankdeckel mit dem Auto verriegelt wäre, könnte man ja auch den Tanktrichter nicht reinschieben. Das funktioniert aber bei offenen und verschlossenem Fahrzeug. Probiere es selbst aus.

  • Ich frag mich wie er den Beweis geliefert hat? Wenn der Tankdeckel mit dem Auto verriegelt wäre, könnte ja man ja auch den Tanktrichter nicht reinschieben. Das funktioniert aber bei offenen und verschlossenem Fahrzeug. Probiere es selbst aus.

    Naja, einfach ausgedrückt hat er den "Fingertest" gemacht.

    Und wenn dieser kleine Deckel in dem Tanktrichter mit dem verriegeln des Autos auch verriegelt wird, würde das aus meiner Sicht durchaus Sinn machen.
    Auto zu, Tank zu. Auto auf, Tank auf und unbeschwert tanken können.

    Aber ich werde, sobald ich kann, natürlich auch nochmal selbst prüfen ;)

    ReinerExFiesta : Kannst ja beim nächsten tanken mal probieren und dann berichten.

    Ich möchte die Theorie mit den amerikanischen Filmen nicht grundsätzlich bestreiten ^^


    Ich habe aktuell auch das Problem, Auto da aber Brief nicht und damit kann er auch nicht angemeldet werden :cursing:

    ST-Line X, 1,0 l EcoBoost Hybrid (125 PS), 7-Gang-Automatik, Panoramadach, Desert Island Blue Metallic


    LG

    M&M

  • Also definitiv ist der Tanksstutzen nicht verriegelt, egal ob das Fahrzeug abgeschlossen ist oder nicht.

    Da ich aus Berlin komme und das Auto schneller leergeräumt ist als man Ah sagt, schließe ich den Puma immer ab wen ich zum Tanken aussteige und kann den Rüssel normal reinhalten.

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Das kann ich jetzt auch bestätigen habe es geprüft ich kann tanken bei verschlossenem und bei offenem Auto.

    Bei steigenden benzinpreisen sollte sich fort da vielleicht was einfallen lassen vielleicht liest ja hier heimlich einer mit der das weiterleiten kann.

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)

  • Moin zusammen,

    Diesen Tankstutzen habe ich auch jetzt schon beim Kuga und davor beim Volvo V50, der ja eigentlich ein Focus war.

    Ich könnt zwar tanken, aber ihr könnt keinen Sprit mit dem Schlauch absaugen.

    Das kann ich bestätigen, weil ich 1x dummerweise Benzin statt Diesel getankt habe. Der ADAC hat es erst mit einem dünnen Schlauch und einer Pumpe versucht. Da es nicht geklappt hat, musste der eigentliche Tankverschluss, wo auch der Mengensensor oder Schwimmer sitzt, abgebaut werden. Dann erst könnten die an den Inhalt dran.

  • Das kann ich jetzt auch bestätigen habe es geprüft ich kann tanken bei verschlossenem und bei offenem Auto.

    Bei steigenden benzinpreisen sollte sich fort da vielleicht was einfallen lassen vielleicht liest ja hier heimlich einer mit der das weiterleiten kann.

    So wie Mallefix bereits geschrieben hat. Tanken geht , egal ob auf oder zu. Absaugen geht nicht , also keine Angst das Dir einer Benzin klaut

  • Warum glaubst du das Absaugen nicht geht bin ich ein Schlauch reinschieben kann kann ich durch den Schlauch auch was absaugen,

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)