Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• Wenn du am Montag den 05.07. bestellt hast und der Verkäufer direkt danach alles in die Wege geleitet hat sollte der Wagen noch dieses Jahr eintreffen.

Ich habe am 01.07. bestellt und meiner wird am 07.09. gebaut.

Hab gesehen du hast einen Hybrid mit Automatik bestellt. Kann natürlich daran liegen, dass es länger dauert (Spekulation). Ich habe "nur" einen normalen ST bestellt.

meinst Du mich?

Also am 5.7. sagte mein Verkäufer, 21 Wochen plus die regulären Werksferien im August bei Ford und da hingen Sie bei den Bestellungen für das AH schon 3 Wochen hinterher! Deshalb hoffe ich neues zu erfahren...habe aktuell weder eine VIN/FIN noch Infos...deshalb keine Ahnung wann er gebaut...

• Ich hab vorige Woche bestellt - habe eine Tageszulassung beim Händler genommen, so bekomme ich ihn in ca. 2 Wochen.

Hatte auch eine Tageszulassung genommen?

Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

• "im Kel!er die Stimmung ist! "?(

Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

• Verlängerte Lieferzeiten merkt man jetzt schon ein wenig…bis zum Juli ging es für meine Empfindung hier Schlag auf Schlag, dass die Besteller Ihren Kleinkatze in Empfang nehmen konnten/ durften….setzt leider eher schleppend…||

• "im Kel!er die Stimmung ist! "?(

Nanu? Musst Du noch lange warten? Ich finde nix schlimmes an einer Tageszulassung - die sind bei nahezu allen Händlern verfügbar. Theoretisch könnte ich meinen schon in den nächsten Tagen abholen - in Berlin ist das schlimme, dass man als Privatperson z.Zt. gar keinen Termin für die Zulassung bekommt, die Zulassungsdienste (über die das die Händler auch machen) bekommen in 2-3 Wochen einen.

• Was soll auch an einer Tageszulassung schlimm sein? Das Problem stellt sich ja erst dann, wenn du die Tageszulassung nicht in der Ausstattung bekommen kannst, die du gerne hättest, so wie bei mir z.B. mit Automatikgetriebe und B&O uvm.

Hätte auch die 125PS Version genommen, wenn sie als Tageszulassung mit entsprechender Ausstattung da gewesen wäre. Farbe ist eher zweitrangig. Wenn ich dann aber schon neu bestelle, dann auch so, wie es mir beliebt...

• Was soll auch an einer Tageszulassung schlimm sein? Das Problem stellt sich ja erst dann, wenn du die Tageszulassung nicht in der Ausstattung bekommen kannst, die du gerne hättest, so wie bei mir z.B. mit Automatikgetriebe und B&O uvm.

Hätte auch die 125PS Version genommen, wenn sie als Tageszulassung mit entsprechender Ausstattung da gewesen wäre. Farbe ist eher zweitrangig. Wenn ich dann aber schon neu bestelle, dann auch so, wie es mir beliebt...

...das stimmt. Dann war das bei mir ein Zufallstreffer. Außer Panoramadach hat er alles, was ich wollte (und mehr). Ohne das Dach kann ich gut leben.

• Habe gerade mal beim freundlichen Angerufen der meinte auf 16.10 sollte es klappen... Ich bin gespannt währe ja schon ziemlich schnell... :)8)

ST-X Frost Weiß, Performance Paket, Fahrer Assistens Paket 2,Panoramadach, el Heckklappe, eigentlich alles außer Anhängerkupplung :)

Bestellt am 05.08.21 Lieferung so schnell wie möglich

Abgeholt am 09. 12. 21

Seitdem SPASS ohne Ende... 8)