Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Volvo und Ford sehen sich wegen der Halbleiterknappheit gezwungen, auf optionale Sicherheitsfeatures zu verzichten. So entfallen beispielsweise beim Ford Puma in der ST-Ausstattung der Fernlichtassistent, die Einparkhilfe hinten, der Spurhalteassistent, die Spurverlassenswarnung, der Pre-Collision-Assistent mit automatischer Notbremsung (AEB), die Multikollisionsbremse und die Fußgänger- sowie Radfahrererkennung. Auch bei den Ausstattungslinien anderer Modelle entfällt ein Teil dieser Ausstattung. Wer sein Auto trotzdem mit der genannten Ausstattung haben möchte, muss ein bis zwei Monate mehr Wartezeit einplanen. Durch den Entfall von AEB und Spurverlassenswarner ist der Puma nicht mehr für seine ursprüngliche Fünf-Sterne-Euro-NCAP-Wertung qualifiziert.


    =O=O=O

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Na ja, das mag ja sein, wenn ich jetzt bestelle. Für alle, die schon bestellt haben und die Bestellung auch entsprechend schriftlich bestätigt wurde, können die ja nicht einfach Features weglassen.

  • kikki

    Woher stammen die Infos?

    Unter den Umständen warte ich gern länger, denn ein solch „kastriertes“ Fahrzeug würde ich ablehnen und Ford sehe sich sicher einer Welle von Rücktritten von Verträgen gegenüber.

  • ... Durch den Entfall von AEB und Spurverlassenswarner ist der Puma nicht mehr für seine ursprüngliche Fünf-Sterne-Euro-NCAP-Wertung qualifiziert.

    Die Streichung der ganzen Features ist ja echt heftig, aber dass sie sich dadurch auch noch NCAP-Wertung entgehen lassen ist schon eine Hausnummer. Wäre ja immerhin auch ein gutes Werbemerkmal für das Auto... :/

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • Na ja, das mag ja sein, wenn ich jetzt bestelle. Für alle, die schon bestellt haben und die Bestellung auch entsprechend schriftlich bestätigt wurde, können die ja nicht einfach Features weglassen.

    Ich würde dann aber bei der Übergabe trotzdem sehr genau hinsehen.X/

  • Quelle


    Grundsätzlich muss hier aber auch erstmal der Kunde, dessen Bestellung schriftlich bestätigt wird, gefragt werden, ob er bereit ist, für eine schnellere Lieferung auf Features, die er mit bestellt hat, zu verzichten. Es geht sicherlich nicht, dass das Fahrzeug sozusagen wortlos mit reduzierter Ausstattung geliefert und übergeben wird.


    Werde diesen Link heute meinem Verkäufer mit entsprechender Frage zuschicken und bin mal gespannt, was er dann darauf antwortet.

  • Bei einer so drastischen Reduzierung der Ausstattung müsste es schließlich auch zu einer Preisanpassung kommen. Daher gehe ich mal davon aus, dass sich dieser Bericht auf Planungen für zukünftige Bestellungen bezieht und nicht auf schon bestellte Fahrzeuge.