Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• wann hattest du denn eigentlich bestellt ?

Ich hatte meinem am 18.06 bestellt. Hätte ich mein Auto im Juli bestellt, müsste ich wohl bis nächstes Jahr warten. So die Aussage von meinem FFH

Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

Bestellt 18.06.21

1. Baudatum 09.21

2. Baudatum 10.21

3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

Auslieferung 07.12.2021

• Also es gibt "ganz" gute News. In Rumänien ist gar nicht der ganze Oktober zu. Es soll nur ein paar Tage zu gewesen sein bzw. zu sein.

Der Rest wird produziert.

Genau ab dem 11.10 sind die wohl wieder am produzieren.

Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

Bestellt 18.06.21

1. Baudatum 09.21

2. Baudatum 10.21

Auslieferung 07.12.2021

• Es soll wohl doch nur ein paar Tage im Oktober nicht produziert worden sein.

Mein Bautermin ist am 18.10. VIN liegt auch vor. Dann hoffe ich mal das sie bis zum 18.10. Bauen :D :D

Ich drücke dir die Daumen das es klappt. ?

Bestellt 18.06.21

1. Baudatum 09.21

2. Baudatum 10.21

Auslieferung 07.12.2021

• Dann sind die Wartenden unter euch noch richtig gut dran.

Ein Freund hat sich im Frühjahr einen Benz GLA AMG bestellt. Lieferung für August/September angedacht. Jetzt ist mal Herbst 2022 von Mercedes angekündigt.

Ich habe ihm einen Vogel gezeigt. Er überlegt jetzt, ob storniert werden soll.

Hallo zusammen,

so ähnlich ist es jetzt bei mir. Mein ursprünglich genannter unverbindlicher Liefertermin von Januar 22 wurde verschoben. Der Anfangsbuchstabe ist gleich geblieben, aber es heißt jetzt Juli 22! Habe meinen FFH jetzt darum gebeten zu prüfen, ob es problemlos möglich ist, vom Vertrag zurückzutreten. Werde keine 12 Monate auf ein Auto warten, zumal es meine gesamten Planungen mit meinem aktuellen Alltagsauto durcheinander wirft und wohl dazu führen wird, dass ich in dieses doch noch zwecks Instandsetzung investieren muss, damit es noch bis nächsten Jahr Juli durchhält. Das wollte ich eigentlich vermeiden und wenn es nun doch notwendig wird (das werden 2000 bis 3000 €) dann werde ich den Wagen auch noch eine Weile fahren.

Am 25.10. muss ich mit meinem Focus zum Service und dann werden wir sehen, was es für Möglichkeiten gibt. Bis dahin werde ich noch warten und vorerst nichts weiter unternehmen.

• Au Backe...nur 14 Tage nach mir bestellt...zwar grösserer Motor und Farbe aber sonst identisch...oh ha

• Na Super, ebenfalls bestelltam 28.7.21, das sind ja Sch... Aussichten.;(;(;(;(

Lt. schriftlicher Auftragbestätigung 23.12.21 fertig.

Geht mir mit meinem ollen Opel Meriva B auch so, Inspektion wäre im November fällig und die wollte ich eigentlich nicht mehr machen lassen.

Hatte vor 2 Wochen ein Telefonat mit der Vertretung meines FFH und erklärte Ihr meine Situation und Sie meinte ich soll mir das Geld für den Service sparen und keinen Cent mehr in die alte Möhre investieren weil meine Katze demnächst fertig wird.

Einmal editiert, zuletzt von Bacon64 ()

• Hallo zusammen,

so ähnlich ist es jetzt bei mir. Mein ursprünglich genannter unverbindlicher Liefertermin von Januar 22 wurde verschoben. Der Anfangsbuchstabe ist gleich geblieben, aber es heißt jetzt Juli 22! Habe meinen FFH jetzt darum gebeten zu prüfen, ob es problemlos möglich ist, vom Vertrag zurückzutreten. Werde keine 12 Monate auf ein Auto warten, zumal es meine gesamten Planungen mit meinem aktuellen Alltagsauto durcheinander wirft und wohl dazu führen wird, dass ich in dieses doch noch zwecks Instandsetzung investieren muss, damit es noch bis nächsten Jahr Juli durchhält. Das wollte ich eigentlich vermeiden und wenn es nun doch notwendig wird (das werden 2000 bis 3000 €) dann werde ich den Wagen auch noch eine Weile fahren.

Am 25.10. muss ich mit meinem Focus zum Service und dann werden wir sehen, was es für Möglichkeiten gibt. Bis dahin werde ich noch warten und vorerst nichts weiter unternehmen.

Hallo!

Das ist krass. Meine Frau und ich haben einen Puma ST-Line, 125PS MHEV Automatik, fantastic-rot, schwarzes Dach, bis auf Panorama, AHK und Alarmanlage voll ausgestattet am 30.09.21 bestellt und der Händler geht stocksteif von 16-18 Wochen Lieferzeit aus.

Da hoffe ich, dass weder dich noch uns das Schicksal ereilt und die Lieferzeit tatsächlich so weit nach hinten gelegt wird.

ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

• Das wäre ja noch gut 16-18 Wochen Lieferzeit. Ich habe am 30.07.2021 einen Ford Puma ST Line X, 155 PS, MHEV, Automatik, Dynamik-blau, bis auf Panormadach alles bestellt.

Mein FFH konnte mir gar nichts zu Lieferzeiten nennen. Er meinte, wenn es gut läuft, dann vtl. Januar 2022. Dadurch, dass in Rumänien zeitweise nicht gebaut wurde und die Halbleiter nach Saarlouis geschickt worden sind, dauert es länger.

Ich drücke uns alle die Dauen, dass wir unsere Autos so schnell wie möglich bekommen ;)

• 30.09.21 bestellt und der Händler geht stocksteif von 16-18 Wochen Lieferzeit aus.

Hmm, das ist auch die Aussage von meinem FFH.. Ich bin da aber eher skeptisch, aber die Hoffnung..... jajaja.. Ich weiß.. stirbt, wenn auch zu letzt.. Ich drück allen, mir und der Hoffnung alle Daumen ?