Batterieproblem oder normal?

  • Petra ignoriere dieses umschalten auf Lichtautomatik nach dem Einschalten der Zündung.

    Wichtig ist, dass vor dem Eischalten der Zündung der Lichtschalter auf Abblendlicht steht. Nach dem

    Einschalten der Zündung springt er wieder auf Automatik, auch das ist normal. Ignoriere das einfach

    und geh dann weiter so vor wie oben beschrieben.

    Ca. 5 - 7 Sek nach dem betätigen der Lichthupe und der Bremse blinkt dann das Batteriesymbol im

    Kombiinstrument ein Paarmal und das BMS ist zurückgesetzt.

    Es funktioniert.

  • mehrfach probiert...nix. Geht noch einem hier so. Deshalb dachten wir, es liegt an der Auto. Naja, bin bald in der FordWerkstatt, vielleicht können die was machen. Der wollte sich mal meine rumänische Batterie genauer ansehen. Hab aber keine Hoffnung..

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Guten Morgen Petra , ja mir ! grins

    Guten Morgen Manni,

    und wie haste das angestellt? Ich zweifle wirklich an meinem Grips ?

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  • Petra das war meine Antwort auf deine Frage ! (ja mir ! habs ja auch nicht hinbekommen)

    Aaaaach soooo?

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  • Vor meinem Puma bin ich ein Jahr den neuen Seat Leon e TSI gefahren. Dort habe ich gelernt was Probleme sind . Das Fahrzeug wurde mittlerweile gewandelt. Jede Woche einmal abschleppen wegen 48V Bordnetzfehler. Deshalb hat meine Katze auch bloß einen normalen Anlasser und kein Hybrid .

  • Hallo Pitti,

    Mein ST X hat ja auch keinen Hybrid. Jetzt bin ich froh drüber. Da musste ja meines Erachtens auch jeden Tag ne Strecke fahren, um den Akku dafür zu laden. Wär für mich also auch ungeeignet und das ganze Hybrid-Gehabe am Ende auch nur ein PR-trick. Is ja auch nix mit Förderung. Genau wie die Werbung Puma als Stadt-SUV. Tja und die, die das wörtlich nehmen (Wenigfahrer), haben die A-karte gezogen. Ich lieb meine Katze dennoch über alles ?❤. Nochmal 200 PS bis es nur noch E-Autos gibt. Furchtbar.

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  • Wenn man in den anderen Ford-Foren liest (v. a. Focus) kommt die Batterie-Problematik unabhängig davon, ob das Auto ein (Mild-)Hybrid ist oder ein "normaler" Benziner.

    Das ist einfach ein besch.....eidenes Batterie-Management-System, das Ford da hat.


    Im Übrigen wird der Hybrid-Akku überhaupt nicht durchs Fahren aufgeladen, sondern durchs Verzögern (Rekuperation) - insbesondere durch das, was ohne "Hybrid" die Motorbremse macht.

    Bei mir hier im hügeligen Umland ist der Akku ruckzuck voll, wenn es mal etwas länger bergab geht.


    P.S. : Ich habe mir die Hybrid-Variante auch nicht geholt, weil ich an eine Spritersparnis glaube, sondern wegen dem schönen Durchzug und dem sanften Wieder-Anlassen bei Stop-Start-System.

  • Was Ford noch nie so richtig konnte ist das Batterie Lade–Management!

    Das hat aber nichts mit dem Mild–Hybrid–System zu tun.

    Ich hatte bis jetzt weder Batterie Probleme,noch Meldungen das der Batterie Ladezustand zu gering sei.

    Und jetzt kommtˋs ,mein Puma ist in den letzten 6 Wochen nur Kurzstrecke gefahren,

    funktioniert aber trotzdem einwandfrei!!!

    Das einzige was nur dadurch Negativ ist,ist der Durchschnittsverbrauch von 11,1ltr.

    Ich weiß selbst das ich einfach zu Faul zum Laufen bin.?