Ob der Vignale mit dem ST X Performance gut zusammen passen? Da trifft doch Luxus auf Sportlich. Ich weiß nicht!!!
Na ist das hier eine Partnerbörse Fröhliche Weihnachten euch allen.
Ob der Vignale mit dem ST X Performance gut zusammen passen? Da trifft doch Luxus auf Sportlich. Ich weiß nicht!!!
Na ist das hier eine Partnerbörse Fröhliche Weihnachten euch allen.
Zur Strafe bring ich mein eigenes Motoröl mit (Amazon 37 € für Castrol Magnetec Prof., 5 Liter, extra für Ford und hat die richtige Spezifikation des Pumas); da können die dann nix dran verdienen ??ja, ich bin ein schlechter Mensch...
Hallo Petra,
Ich Hoffe doch sehr das Du das nicht wirklich Ernst meinst.?
Falls ja,dann würde ich Dich jedenfalls als Kunde ablehnen wenn ich Dein KFZ-Mechaniker wäre.
Selbst wenn auf der Ölflasche drauf steht,das es für Deinen Puma Freigegeben wäre würde ich es trotzdem nicht Verwenden.
Es gibt Bestimmte Sachen die man bei Amazon einfach nicht kaufen sollte,und Motoröl ist meinen Augen eine davon.
STX Fahren und dann Motoröl bei Amazon Kaufen,das passt irgendwie nicht so ganz zusammen.
Ich meine alles so wie ich es sage. Kommt mit dem Alter. In anderen Foren haben die es sogar empfohlen und keine Werkstatt zuckt dabei, wenn es noch versiegelt ist. Und wenn, Herr Gott, es gibt so viele Werkstätten. Ich muss ja jedes Jahr hin, also verdienen die immer noch gut an mir. Ich würde sowieso lieber bei meiner freien Werkstatt bleiben, die seit 15 Jahren topp ist. Würde auch die Inspektion nach Vorschrift von Ford machen mit Bestätigung. Aber im Garantiefall stehe ich blöd da. Die neue Werkstatt kenne ich nicht; die müssten dann auch sauer sein, da ich nicht dort gekauft habe. Jedenfalls haben die mich vergessen, ist ja auch nicht so cool. Ich dräng mich jedenfalls niemand auf. Übrigens bin ich ein sparsamer Mensch, aber beim Puma hat das Hirn ausgesetzt ? Frohes Fest ?Screenshot_20211221-135725_Chrome.jpg
Das Öl beim Buch zu kaufen ,würde ich sein lassen.
Das könnte Böse und Teuer Enden, in einem Mororschaden.
Ich bin auch ein Sparsamer Mensch,aber es gibt Dinge bei denen kann und sollte keiner Sparen.
Ich hatte beim Kuga den Fall das der Händler beim 1. Öltausch Shell Helix verwenden wollte für 150€ für 5L
Nach Nachfrage bei Shell selber wollten die mir das Online für 93€ plus Versand verkaufen. Da hat der Händler aber ganz schön hingelangt. Als ich Ihm mitteilte das Ford was anderes empfiehlt und ich das gerne hätte, hat er klein beigegeben. Ich hab es zwar nicht vom Internet bezogen sondern vom Händler ( und daran hat er bestimmt auch noch verdient), aber man kann durchaus mit den Händlern reden. In heutigen Zeiten freuen die sich über jeden Auftrag den Sie bekommen und wenn es nur Serviceaufträge sind.
Mein Gott, man darf anscheinend hier nix sagen. Das zieht jetzt Kreise, darauf hab ich keine Lust. Ihr codiert um, les ständig was von ForScan und ConversMod.. da meckert doch auch niemand, dass die Garantie verfällt.
Nochmal, das Motoröl ist im Castrol-Shop gekauft. Es ist genau das, was die Werkstatt beim Ölwechsel reinfüllt, da spezielles Ford-Öl für Ecoboost-Motoren. Motorschaden bei Ford-Öl? Bin nicht geizig, sehe aber nicht ein, das 3-4fache dafür zu bezahlen. Das ist für mich Wucher. Das 2fache wäre kein Thema. Das ich nicht geizig bin zeigt auch, das ich sogar das Original Ford Premium Frost Scheibenklar benutze. Genau diese Spezifikation (siehe Foto) steht im schlauen Buch, Seite 104. Halte mich also genau an alle Vorgaben und kaufe hier keine Baumarkt-/Supermarktware.
Ich werd mal pausieren. Bei uns ist es wunderschön, da überall Schnee liegt. Euch noch 2 schöne Feiertage ?☃️Screenshot_20211225-135308_eBay.jpg
Lass Dich nicht Ärgern, frohe Weihnachten
Sorry,
aber war das Thema hier nicht eigentlich
Hat jemand eine Varta-Batterie verbaut? Wie lange gibt's eigentlich Gewährleistung auf eine Starterbatterie? Bevor das in endloser Lauferei und morgentlichen Überbrückungsarien endet, pack ich mir ne neue rein.
Ich habe eine Batterie von Varta eingebaut bekommen nachdem meine Hewla nach 3 Monaten immer schwächer wurde.
Mal ne Dumme Frage: kann man nicgt auch eine stärkere Batterie einbauen?
Oder passt die nicht rein?
Ich kenn mich da leider nicht so aus.