Batterieproblem oder normal?

  • Mal ne Dumme Frage: kann man nicgt auch eine stärkere Batterie einbauen?:/

    Oder passt die nicht rein?8)

    Ich kenn mich da leider nicht so aus.:saint:

    Ich kenne leider die Spezifikationen der Puma Lichtmaschine nicht, aber eine stärkere Batterie (mehr Ah) wird nur dann etwas bringen, wenn es die Lichtmaschine auch schafft diese zu laden...

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten Auto. Als die Lichtmaschine nicht mehr so richtig wollte, habe ich mir eine mit mehr Leistung und eine Batterie mit mehr Kapazität einbauen lassen...

    Ob dies beim Puma möglich ist???

  • Mal ne Dumme Frage: kann man nicgt auch eine stärkere Batterie einbauen?:/

    Oder passt die nicht rein?8)

    Ich kenn mich da leider nicht so aus.:saint:

    Ich habe die Batterie von Varta jetzt 3Monate im Auto. Reicht voll aus. Motor geht auch bei 0 Grad in Start Stop Modus . Fehlermeldung wie Batterie schonen keine mehr , Eine stärkere Batterie sowie der Selbsteinbau ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Die neuen Autos haben alle ein Batteriemanagement . Wenn es dumm läuft gibt es Probleme mit der Garantie.

  • Läuft denn die Start-Stop Funktion nicht über die 48 Volt Batterie?

    Oder ist Diese nur für den Startergenerator zuständig?

  • Also als nicht Ing. sondern Mediziner betrachte das ganze mal physikalisch…unabhängig vom sicher eher suboptimalen BMS vom Puma, macht denn dann nicht ein sog. Megapulser wie z.b. von Novitec Sinn?


    Novitec-Megapulser


    Weil schlechteres BMS und Ladeverhalten und Sulftatierungen wie sie in Blei/Säure - Autobatterien vorkommen, machen Batterieschwäche die mit diesem physikalischem Phänomen einhergehen…..oder denke ich zu schräg?

  • Läuft denn die Start-Stop Funktion nicht über die 48 Volt Batterie?

    Oder ist Diese nur für den Startergenerator zuständig?

    Sorry ich habe keinen Mildhybrid. Nur ein normaler mit 125PS . Bei dem Wort 48V Bordnetz läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich hatte einen neuen Seat Leon mit selbigen und wurde jede Woche einmal abgeschleppt bis das Auto gewandelt wurde.

  • Nach nochmal "durchscrollen" habe ich festgestellt, dass es zu diesem Thema Mitteilungen von Fahrern von reinen Benzinern aber auch von Mild-Hybrid-Fahrzeugen gibt.

    Gibt es denn wirklich Probleme bei "reinen" Benzinern oder nur bei "Mild-Hybrid"?

    Ich habe einen "reinen" Benziner und noch nie solche Probleme gehabt.

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Also auf meiner Rumänischen Batterie steht 70 AH, 700 A. Hatte bis jetzt zwei Mal die Meldung im Display. Bitte Motor starten. Ist ein reiner Benziner.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ich habe eine Batterie von Varta eingebaut bekommen nachdem meine Hewla nach 3 Monaten immer schwächer wurde

    Juhu, hab dieselbe auf Garantie am Mittwoch (war dort wegen 1. Inspektion + HU/AU) eingebaut bekommen. Endlich bin ich die rumänische Borbat los. Jetzt sehe ich zum ersten Mal die grüne Leuchte des S/S und merk, dass er sich an der Ampel abschaltet. Laden ab und zu wird mir dennoch als Wenigfahrer empfohlen. Inspektion hat 282 € gekostet; also noch im Rahmen. Ersatzfahrzeug kostenfrei, obwohl ich Neukundin bin. Hatte Puma wo anders gekauft.

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich das gerade nicht verstehe? Du musstest mit Deinem Puma schon zur HU, wie kann das sein bei einem Neuwagen?

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich das gerade nicht verstehe? Du musstest mit Deinem Puma schon zur HU, wie kann das sein bei einem Neuwagen?

    Wenn ich mich recht erinnere, war der Puma von Petra ein Vorführwagen. War das Auto vor dem Verkauf

    mehr als 6 Monate als Mietwagen (Selbstfahr- oder Vorführwagen ) zugelassen, dann hatte er auch nur 1 Jahr Tüv.

    Ich hätte dann darauf bestanden, dass der Verkäufer die HU/AU noch neu macht, oder später die Kosten für

    die nächste HU/AU übernimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()