Ja ne, bewegst du ihn denn jeden Tag? Die Rombat hält den Strom leider nicht sehr lange.
Batterieproblem oder normal?
-
-
Unterschiedlich. Nicht jeden Tag. Gibt Tage da fahre ich den Puma öfter hintereinander, aber kann auch vorkommen das er mal 2-3 Tage rumsteht oder nur kurze Strecken fährt (5-10km)
-
Manche stellen auch gleich den maximalen Ladewert von 80% auf 90%. Mir wurde allerdings davon abgeraten. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe das damals beim Focus auch gemacht. Bringt gar nichts. Bei den neueren Ford Modellen steht das auch scheinbar auch vom Werk aus schon auf 90%.
-
... vorkommen das er mal 2-3 Tage rumsteht oder nur kurze Strecken fährt (5-10km)
Wenn die Batterie nicht mehr voll geladen werden kann, reicht das bei Minusgraden evtl. schon aus. Die Spannung vom Riemengenerator und das BMS wurde hoffentlich geprüft? Oder?
-
Wenn die Batterie nicht mehr voll geladen werden kann, reicht das bei Minusgraden evtl. schon aus. Die Spannung vom Riemengenerator und das BMS wurde hoffentlich geprüft? Oder?
Weiß ich nicht. Hab wie gesagt ne neue Batterie bekommen und seitdem geht auch der Fuß-Sensor wieder. Hab nicht weiter nachgebohrt.
-
Kurzer Bericht: Habe letzte Woche die Rombat an mein kleines Erhaltungsladegerät gehängt und innerhalb eines Tages hatte die dann 13,4 Volt. Donnerstag gings auf Langstrecke über etwas mehr als 400 km, von Freitag bis Sonntag Kurzstrecken und Montag die 400 km wieder zurück. Alles ohne Probleme.
Jetzt steht der Kater wieder in der Garage und ich beobachte, wann die App wieder irgendwas meldet bzw. sich das Auto wegen Akkuschwäche vom Netz trennt (die App ist auch Thema für sich und mal sehen, ob sich hier im Forum dazu was findet).
Spätestens Mai ist Service beim freundlichen und ich werde das Problem ansprechen und vllt. eine bessere Batterie ergattern.
-
Meiner stand 3 Wochen abgeschlossen bei uns im Showroom, Als ich ihn dann mitnehmen wollte,war die Batterie so leer,der ging nicht mal auf
-
Meiner stand 3 Wochen abgeschlossen bei uns im Showroom, Als ich ihn dann mitnehmen wollte,war die Batterie so leer,der ging nicht mal auf
Davor graut es mir am meisten, wenn ich anfangen müsste mit dem Schlüssel die Tür zu öffnen. Erst die Kappe abziehen und den Schlüssel zusammen fummeln. Probiert habe ich beides schon, aber den Schlüssel nicht im Schloß gedreht, weil das recht schwer zu gehen scheint. Man will ja nix kaputt machen...
-
Das soll ja eigentlich das Batteriemanagement verhindern. Entweder war dann die Batterie nicht in Ordnung oder er zieht auch wenn er aus ist, weiter Strom (SW Problem?). Es kann bis 2 Std dauern bis alle Systeme abschalten, danach einfach mal messen.
-
Das soll ja eigentlich das Batteriemanagement verhindern. Entweder war dann die Batterie nicht in Ordnung oder er zieht auch wenn er aus ist, weiter Strom (SW Problem?). Es kann bis 2 Std dauern bis alle Systeme abschalten, danach einfach mal messen.
Das Auto war da gerade 2 Wochen alt ( also wirklich 2 Wochen vorher gebaut worden) , Hab dann die Batterie aufgeladen ,seit dem funktioniert sie tadellos. Sie wurde auch vorher schon mal voll geladen,bei der Ablieferung durch den Händler. Bei einem 2 Puma ST der noch im Showroom steht,haben wir das selbe Problem,der hängt jetz am Erhaltungs Gerät. Scheint also doch irgendwas dauernd Strom zu ziehen.