Ich habe mich gestern ein wenig mit dem Klappern im Bereich Tacho\ Armaturenbrett beschäftigt. Nach dem ich hinter dem Tacho oder im Bereich der Lenksäule die Kabel etwas mehr fixiert habe und bei der anschließenden Probefahrt keine Verbesserung feststellen konnte, begab ich mich weiter auf die Fehlersuche. Beim schlagen auf die Unterseite der Lenksäulenverkleidung konnte ich das Geräusch reproduzieren und ist kam aus dem unteren Bereich der Mittelkonsole der vorderen "Führungsschiene". Also hat sich das Geräusch nur übertragen und ich dachte es sei etwas lose im Bereich des Tacho, denn von dort war das Geräusch wahrnehmbar. Etwas Filz untergeklebt und seit gestern klappert im Bereich Tacho nichts mehr.
Gruß Daniel
Hallo Daniel
Leider habe auch ich Probleme mit meinen Puma. Insbesondere die störenden und zudem sehr lästigen Klapper-Geräusche. Meine Frage zu deinen Foto.
Muss ich da die Abdeckung unter der Lenksäule abschrauben um an diesen Teil Filz unterzukleben zu können?
Ich werde das dann mal die Tage versuchen, zu richten.
Hattest Du noch mehr Probleme mit deinen Puma?
Bei mir ständig neue Probleme. Vorderbremsen Quietschen, Navi Sprache abgehackt, Radio Klangeinstellung stürzt oft ab, Heizung geht ab und an einfach auf Kalt. Bei Tempo 170km/h zeigt Gangwahl an, ich sollte von 6. auf 5.Gang runter schalten und seit gestern nervige Klappergeräusche von Kofferraum / Hutablage!
Kennst Du solche Probleme bei deinen Puma?