>>> Dafür bietet der Kofferraum mit 456 – 1.216 Litern Stauraum (Hybrid Modelle 401 – 1.161 Liter) einen absoluten Klassenbestwert. Auch die Gepäckraumbreite von 1 Meter zwischen den Radkästen ist beachtlich. Den doppelten Laderaumboden kann man praktisch direkt an den Rücksitzlehnen arretierten, wodurch höhere Gegenstände in der „Ford MegaBox“ aufgestellt werden können (wie z.B. Golf-Bags). Diese kluge Box fungiert quasi als Badewanne im Auto, weil sie einen Abfluss hat, kann bei Verunreinigung einfach mit Wasser ausgespült werden. <<<
Der Kofferraum des Ford Puma
-
-
Hallo Katzenfreunde
Hat schon einmal jemand probiert einen Rollstuhl oder Rollator zu transportieren?
Das wäre noch ein sagen wir mal wichtiger Grund. Mit dem Rollator könnte ich es testen, wenn ich den dazu komme mal eine Probefahrt zu machen.
-
Rollator klappt locker.
Beim faltbaren Modell meiner Mutter sogar ohne Umlegen der Rücksitzbank.
(War für mich ein kaufentscheidendes Kriterium).
-
Rollstuhl nur mit Umklappen beider Sitze,leider.
-
Auf jeden Fall passt es schon mal, auch wenn man die Rückbank umklappen muss. Dürfen dann nur Fahrer und Beifahrer mit fahren.
-
Hat jemand Erfahrung mit der Ford-Wende-Kofferraummatte?
-
Rollstuhl nur mit Umklappen beider Sitze,leider.
Hat dein Rollstuhl abnehmbare Fusstützen oder Räder?
Den Puma hab ich schon , aber muss wohl bald einen Rollstuhl besorgen für meine bessere Hälfte
Der sollte dann schon in den Kofferraum passen, drum würde ich mich über Info freuen.
-
Die Fussstützen musst du umklappen ,ich nehme sie Ab.
Ist mir zu Schwer und will auch nichts beschädigen .
-
Hat jemand Erfahrung mit der Ford-Wende-Kofferraummatte?
Ja, ich hab sie und find sie klasse.
War bei mir schon drin (von meinem FFH)...
Schaut gut aus, passt genau, ist robust und relativ schwer. Klasse finde ich den Schutz der Ladekante, falls man es mal wirklich brauchen sollte, so wie ich jetzt dann beim Weihnachtsbaumkauf. Vor allem hat man sie immer dabei, falls man doch mal etwas transportieren müsste was etwas schmutziger ist, einfach umklappen...
Und natürlich steht auch noch Puma drauf...
-
Der Boden des Kofferraums, den man ja verstellen/rausnehmen kann, den habe ich oben mit so einer grossen rutschfesten Matte "umhüllt".
Da Reisnägel nicht möglich waren, die Matte zu befestigen (wohl eine Art Kunststoff, der Boden), habe ich die Matte einfach so 5 cm nach unten gefaltet und dort mit Klebstreifen befestigt.
So sieht der Boden von oben sehr gut aus und ist eben rutschfest.
Denn ich lege immer wieder mal Gegenstände auf den Boden des Kofferraums und mit so einer Anti-Rutschmatte, halten wirklich viele Dinge und rutschen und klappern nicht rum.
Da diese Matte zu gross war, habe ich sie natürlich schneiden müssen, und den Rest habe grad unten in die Wanne einfach reingelegt, denn was ich echt nicht mag, sind Klappergeräusche, verursacht durch Gegenstände.
Deshalb habe ich auch, nebenbei gesagt, einige Fächer des Pumas, zb in den Seitentüren, mit etwas "ausgekleidet", dass rein gelegte Sachen nicht scheppern während dem Fahren.