Was habt ihr denn für einen Abstand gewählt und geht ihr von Adaptiv auf Intelligent?
-
-
Ich verwende derzeit nur Intelligent mit maximalem Abstand.
-
Könnt Ihr mal kurz den Unterschied zwischen adaptiv und intelligent erklären?
-
-
Ich bin heute mal mit dem Tempomat auf Intelligent gefahren. Der müsste doch die Geschwindigkeiten bei Verkehrsschildern anpassen? Hat er aber nicht gemacht. Hat nur die fahrende Geschwindigkeit beibehalten. Was mache ich denn da falsch?
-
Wahrscheinlich gar nichts.
Wenn vor dir ein Auto war, dann fährt die Katze da einfach mit dessen Geschwindigkeit hinterher.
-
Vor mir war kein Auto.
-
Ok, Verkehrszeichenerkennung eingeschaltet?
Die erkannte Geschwindigkeit wird dann zusätzlich eingeblendet.
Hier gibt es Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was mache ich denn da falsch?
Hattest du die LIM-Taste gedrückt?
Ich kann jetzt nur vom ST schreiben, dieser verfügt ja "nur" über die Modi Normal und Intelligent, Adaptiv gibt
es beim ST nicht.
Ich kann in da auch nur entweder im Modus Tempomat, oder Limiter fahren. Mit Tempomat hält er ohne Gas geben
die eingestellte Geschwindigkeit, so wie es sein soll.
Fahre ich mit Limiter, muss ich selber Gas geben. Wenn dann die Geschwindigkeit erreicht ist, merkt man am Gaspedal
einen deutlichen Widerstand wenn man diese überschreiten will.
-
Ok, Verkehrszeichenerkennung eingeschaltet?
Die erkannte Geschwindigkeit wird dann zusätzlich eingeblendet.
Hier gibt es Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist aktiv. Werde einfach nochmal testen. Eventuell war ja irgendwie der Limiter aktiv?