Bei mir ja auch, wollte nur den Softwarestand mit reinschreiben weil im oberen Post das als evtl. Ursache mit angegeben hatte und das auch mit der neuen Sync-version nichts gestrichen wurde. Bzw. Nichts zu tun hat.
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Diese ansicht im Sync3 hat aber nicht jeder Puma oder was muss man dafür tun? In meinem ST Line X (manuelles Getriebe) habe ich diese Darstellung/Menü nicht.
Ich stelle das im digitalen Cockpit ein.
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Richtig, hängt von den verbauten Steuergeräten und deren Software ab. Lässt sich aber, soweit ich weiß, mit Forscan programmieren, dass die Einstellungen vom BC in das Sync wandern.
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Diese ansicht im Sync3 hat aber nicht jeder Puma oder was muss man dafür tun? In meinem ST Line X (manuelles Getriebe) habe ich diese Darstellung/Menü nicht.
Ich stelle das im digitalen Cockpit ein.
Deshalb hast du in den letzten beiden Bildern auch die angedeutete "Bremse" am Temposchild angezeigt.
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2) Dann gehe ich zum Geschwindigkeitsregler (Bild 2) und stelle den auf Intelligent. Da kann ich keine Toleranz einstellen.
5) Nun erkennt er die Verkehrsschilder, zb 30 oder 50 (Bilder 5 + 6) und stellt die Geschwindigkeit auf genau diese Schilder ein, ohne die Toleranz zu beachten.
===> Und da liegt der Hase im Pfeffer: Du hast die neuere Steuergeräte-Software (NICHT Sync-Software) drauf, bei der man keine Toleranz beim Geschwindigkeits-REGLER mehr einstellen kann. Die noch vorhandene Möglichkeit, eine Toleranz beim Geschwindigkeits-BEGRENZER einstellen zu können, hat darauf keine Auswirkung!
Und genau das musste ich beim ST-X nicht, der wäre in der 30-er - Zonte 33 gefahren (bei Toleranz +3), in der 50-er 53 km/h und in der 80-er wäre er 83 gefahren.
[/quote]
===> Der hatte diese neue Software anscheinend nicht drauf.
(Sorry fürs kommentieren im Zitat (rote Schrift), aber mir ist auf die Schnelle nicht mehr eingefallen, wie ich das Zitat "zerhacken" kann)
Fazit: Du machst nichts falsch, sondern kannst an Deinem Auto einfach keine Toleranz mehr beim Geschwindigkeits-REGLER (aka Tempomat) einstellen.
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(Sorry fürs kommentieren im Zitat (rote Schrift), aber mir ist auf die Schnelle nicht mehr eingefallen, wie ich das Zitat "zerhacken" kann)
Fazit: Du machst nichts falsch, sondern kannst an Deinem Auto einfach keine Toleranz mehr beim Geschwindigkeits-REGLER (aka Tempomat) einstellen.
Ah, danke Dir und natürlich auch ALLEN anderen hilfreichen, netten Puma-Fahrern (klar, und Fahrerinnen)!
Ich denke, Blueskin, so wird es sein.
Wie ich in einem Post oberhalb geschrieben habe, ist es vielleicht besser, dass Ford das raugenommen hat. Denn wenn das so funktioniert, wie beim meinem Miet - ST-X, dass ich eine Toleranz von zb 10 eingeben kann, dass dann aber der Puma nicht nur aus 120 kmh 130 macht (was ja noch gut geht), aber auch aus 30 macht er 40, das fand ich schon, hmmm, fragwürdig.
Schön wäre es gewesen, eine Toleranz wie zb +10% eingeben zu können.
Na ja, alles klar. Dann werde ich mich mit dem, wie es ist, anfreunden. Denn bis jetzt finde ich das Auto sehr cool.
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Leider hatte ich jetzt das Problem das die Schildererkennung immer etwas Zeit braucht um sich neu einzustellen und peng da stand ein Blitzer möchte jetzt aber nicht sagen das es nur die Schuld des System gewesen ist ich hätte ja auch besser aufpassen können. Also wenn ich mit aktivem Tempomat fahre und hinter einem langsameren Auto gebremst werde und dann rausziehe zum überholen beschleunigt er eigentlich sofort auf die eingestellte Geschwindigkeit. Hab das jetzt mal im Stau probiert und war erstaunt wie gut das geht von totalem Stillstand bis eingestellte Geschwindigkeit gering ohne mein eingreifen, sehr entspannend, erst mal mulmig ob er alles richtig macht aber ja hat er getan.
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hat jemand schonmal ACC nachgerüstet und weiß, was man alles braucht?
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das kann man ohne die VIN vom Fahrzeug zu haben nicht beantworten.
Auf jeden Fall:
CCM mit Halter L1TT-9G853-AB
Schalter Lenkrad JX7T-9E740-AC
Je nach Ausstattung:
ABS mit ACC und Stau M1BC-2B373-HE
IPMA N1BT-19H406-CB
CCM ET Nummer sowie die nummern vom Schalter habe ich, Motorraum Kabelstrang liegt auch laut Ford inkl Halter (so zumindest sagt deren Program)... ggf muss der Innenraum Kabelbaum ausgetauscht werden soweit man mir gesagt hat.
meine VIN ist WF02XXERK2NM72212
was ist IPMA?
Mein Puma hat das Fahrerassistentsystem 1, Also Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistenz, Berganfahrhilfe hat er auch.
Ist ein Puma Vignale bj 22