Baujahr: 1969
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Baujahr: 1952
Die 70 sehe ich schon kommen; jedoch fühle ich mich nicht alt. Ich fahre meine Katze auch gerne etwas schneller. 200 auf dem Tacho ist schon schön. Nur kann man das kaum noch irgendwo fahren. Schade -
Also, ich bin fast 72 Jahre alt. Der Puma ist für mich ein super Fahrzeug für kurze Strecken. Aber ich kann mir auch vorstellen damit in Urlaub zu fahren. Für mich eines der besten Fahrzeuge die ich je hatte. Wenn ich zurück denke, hatte ich ca. 30 - 35 Fahrzeuge in meinem bisherigen Leben. Zu 95 % Ford.
Habe fast 3000 km bisher gefahren. Freue mich auf jede Fahrt mit der Katze.
(ST-Line X, 155PS, Automatik. z.Z. mit WR) -
Also, ich bin fast 72 Jahre alt. Der Puma ist für mich ein super Fahrzeug für kurze Strecken. Aber ich kann mir auch vorstellen damit in Urlaub zu fahren. Für mich eines der besten Fahrzeuge die ich je hatte. Wenn ich zurück denke, hatte ich ca. 30 - 35 Fahrzeuge in meinem bisherigen Leben. Zu 95 % Ford.
Habe fast 3000 km bisher gefahren. Freue mich auf jede Fahrt mit der Katze.
(ST-Line X, 155PS, Automatik. z.Z. mit WR) -
...halt Fortsetzung, hab zu schnell gedrückt ..
Willkommen im Kreis der Kurzstreckenfahrer. Ford bewirbt seine Katze ja auch als Stadt-SUV. Die Realität bei Kurzstrecke ist aber ne andere. Ich liebe meine Katze abgöttisch, da ich aber hauptsächlich eben Kurzstrecke fahre, hab ich riesen Batterieproblem. Bei mir fällt zwar nur das S/S dadurch aus. Ist dennoch ärgerlich, da Ford was anderes bewirbt. Ich kann die Meldungen der FordPass-App ganz nicht mehr zählen...."ihr Auto wurde in den Tiefschlafmodus geschickt". Aber auch bei anderen Modellen gibt's das Problem und haben viele Kunden.
Allzeit gute Fahrt...komme grad gar nicht darüber weg, dass du mehr als 30 Autos hattest. Wow...LG Petra
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Die ganzen Steuergeräte in Deinem Fahrzeug verbrauchen auch dann, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, Strom. Wenn du Deine Katze nur auf Kurzstrecke jagst, dann reicht das eben nicht aus, um die Batterie wieder vollständig zu laden, das addiert sich dann von Mal zu Mal auf, bis die Batterie nicht mehr genügend Saft hat. Um das zu vermeiden solltest Du entweder ab und zu mal längere Strecken fahren oder Deine Katze abends an einen Batteriewächter hängen.
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Also, ich bin fast 72 Jahre alt. Der Puma ist für mich ein super Fahrzeug für kurze Strecken. Aber ich kann mir auch vorstellen damit in Urlaub zu fahren. Für mich eines der
Ich kann dem nur zustimmen - Heuer schon in Deutschland/Italien/Griechenland gewesen - kein Problem und mit allen Assistenten in Betrieb fast nichts zu tun - außer ständig die Hände wieder aufs Lenkrad zu geben ...
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Moin in die Runde. Bin 54 Jahre alt (meine bessere Hälfte auch) und bin (sind) sehr zufrieden. Fühle mich mit dem Puma wie damals in den Achtzigern als ich mir den Escort XR3 zugelegt hatte. Schön sportlich aber nun ein wenig dem Alter entsprechend (höherer Einstieg, mehr Platz etc.) angepasst. Beim XR3 saß man ja praktisch kurz über dem Asphalt (Popometer). Das hat sich beim Puma sehr zum Vorteil für meinen leicht kaputten Rücken verändert. Bin aber gefühlt vom Alter immer noch auf XR3 Niveau aus den Achtzigern.
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...Die Realität bei Kurzstrecke ist aber ne andere. Ich liebe meine Katze abgöttisch, da ich aber hauptsächlich eben Kurzstrecke fahre, hab ich riesen Batterieproblem. Bei mir fällt zwar nur das S/S dadurch aus. Ist dennoch ärgerlich, da Ford was anderes bewirbt. Ich kann die Meldungen der FordPass-App ganz nicht mehr zählen...."ihr Auto wurde in den Tiefschlafmodus geschickt". Aber auch bei anderen Modellen gibt's das Problem und haben viele Kunden....
Also ich kann das mit den Batterieproblemen nicht bestätigen. Ich fahre auch zu 95% nur Kurzstrecken meist so um die 3-5km / Tag. An manchen Tagen gar nicht und alle paar Tage mal ein bisschen mehr. Trotzdem funktioniert Start/Stop einwandfrei, spätestens an der 2. Ampel. Trotz Frontscheiben-, Sitz- und Lenkradheizung sowie Nachttemperaturen nahe 0°C. Ist schon seltsam, dass sich die Katzen da so unterschiedlich verhalten.
Die komische Meldung mit dem Tiefschlaf hat meine Tochter mit ihrem Fiesta auch, obwohl sie so um die 300km / Woche fährt. Sie ist in den nächsten Tagen deswegen beim FFH. Mal sehen was der dazu sagt. Werde berichten.
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Die ganzen Steuergeräte in Deinem Fahrzeug verbrauchen auch dann, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, Strom. Wenn du Deine Katze nur auf Kurzstrecke jagst, dann reicht das eben nicht aus, um die Batterie wieder vollständig zu laden, das addiert sich dann von Mal zu Mal auf, bis die Batterie nicht mehr genügend Saft hat. Um das zu vermeiden solltest Du entweder ab und zu mal längere Strecken fahren oder Deine Katze abends an einen Batteriewächter hängen.
Hallo Axel,
Ja, ich weiß. Muss ab und zu mal laden. Werde mir mal ein besseres Ladegerät kaufen (wurde empfohlen für EFB/AGM-Batterien CTEK MXS 5.0). Ich glaube, die entspricht meinen speziellen Problemen.
Bei mir hat sich nach einer 300km-Fahrt und nach einer ÜberNachtLadung leider auch nix getan. ?
Lieben Dank für deine nette Nachricht
LG Petra ?