Alles anzeigenAlso ich kann das mit den Batterieproblemen nicht bestätigen. Ich fahre auch zu 95% nur Kurzstrecken meist so um die 3-5km / Tag. An manchen Tagen gar nicht und alle paar Tage mal ein bisschen mehr. Trotzdem funktioniert Start/Stop einwandfrei, spätestens an der 2. Ampel. Trotz Frontscheiben-, Sitz- und Lenkradheizung sowie Nachttemperaturen nahe 0°C. Ist schon seltsam, dass sich die Katzen da so unterschiedlich verhalten.
Hallo Bernhard,
Danke für deine Nachricht. Du bist ja ein Glückspilz. Keine Probleme...ich mach außer Radio nicht einmal was an. Ich hab die rumänische Batterie drin, nicht die Varta. Was hast du? Aber glaub mir, es gibt viele Katzen-Kurzstreckenfahrer, die Probleme haben. Klar kann man laden.
Ja, meld dich mal wenn du was von deiner Tochter hörst. Würde mich interessieren.
Ach, ich bin richtig neidisch auf dich, dass alles ohne Probleme funktioniert. Stell dir vor und mache alle Helferlein wie du im Auto an...es kommt bald der Winter. Oje, da bin ich gespannt. Hab mir schon eine Notfallbatterie/portable Starthilfe von HELO ins Auto gelegt.
LG Petra
Die komische Meldung mit dem Tiefschlaf hat meine Tochter mit ihrem Fiesta auch, obwohl sie so um die 300km / Woche fährt. Sie ist in den nächsten Tagen deswegen beim FFH. Mal sehen was der dazu sagt. Werde berichten.
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Hallo Petra,
hört sich doch schon eher nach einem defektem Ladereglerbzw. einer defekten Batterie an.
Was sagt dei FFH dazu?
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naja, war noch nicht dort, da ich noch keine Fachwerkstatt habe. Hab mir ja die Katze von weiter weg geholt. War jetzt 15 Jahre in einer freien Werkstatt mit meinem Fiesta.
Aber meistens bekommt man auch nur dumme Bemerkungen, wenn man das Problem Wenigfahrer anspricht. Hier im Forum gibt's da ja viele Beispiele für Ausflüchte der Werkstatt. Mal sehen ob ich mal hinfahre. Hab schon ne bestimmte Ford Werkstatt im Blick. Der selbst verkauft kaum, da hab ich dann auch keine bösen Blicke, warum ich nicht dort gekauft habe. Schönen sonnigen Tag. LG Petra
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naja, war noch nicht dort, da ich noch keine Fachwerkstatt habe. Hab mir ja die Katze von weiter weg geholt. War jetzt 15 Jahre in einer freien Werkstatt mit meinem Fiesta.
Aber meistens bekommt man auch nur dumme Bemerkungen, wenn man das Problem Wenigfahrer anspricht. Hier im Forum gibt's da ja viele Beispiele für Ausflüchte der Werkstatt. Mal sehen ob ich mal hinfahre. Hab schon ne bestimmte Ford Werkstatt im Blick. Der selbst verkauft kaum, da hab ich dann auch keine bösen Blicke, warum ich nicht dort gekauft habe. Schönen sonnigen Tag. LG Petra
Danke, den wünsche ich Dir natürlich auch.
Und viel Glück mit dem Händler
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Ich gehöre wohl zu den etwas jüngeren puma Fahrern mit 32 Jahren, wollte einfach mehr fahr Komfort haben.
Da ich schon einige Strecken mit meinen Fahrzeugen fahre ?
Ich war nicht immer ford treu, aber alles hat damit angefangen mit einem fiesta mk2, escort mk4 cabrio, und fiesta mk3 turbo, dannach kam mal ein VW ins Haus und jetzt halt wieder der puma ?
Hoffen wir das er mir Treue Dienste leisten wird. ?
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Petra, Ich würde mir erst mal das CTEK Ladegerät kaufen.
Und dann mal nach 2-3 Tagen sehen was passiert.
Brauchen kann man ein Ladegerät immer.
Im Sommer habe ich meinen Hyundai i10 ans Ladegerät angeschlossen, da ich den Kleinen nur im Winter fahre.
Die Batterieleistung wurde jetzt im Oktober durch einen Bosch Dienst im Rahmen einer Inspektion mit 99 % geprüft. Fahrleistung von November bis März ca. 4.000 km. Erste Batterie.
Bei anderen i10 Fahrern nach 4 Jahren schon die dritte, da reine Kurzstreckenfahrten der Ladeleistung nicht förderlich sind.
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Danke für deine nette Nachricht. Klar haste Recht. Als Wenigfahrer ist mir das auch klar. Aber wenn trotz Ladung mit Ladegerät über Nacht oder eine Fahrt von 300km auch nix bringt ist das schon bedenklich.
War grad das 1. Mal bei meinen neuen FFH. Sehr nett. Er hat die selben Probleme mit einem neuen Kuga. Volladen+BMS zurücksetzen ist okay und hilft oft, wenn auch nicht immer. Z.Zt. haben die viel mit Räderwechsel zu tun. Aber danach überprüft er mal die rumänische Batterie. Unklar ist ihm auch, warum beim selben Modell mal die rumänische, mal Varta und mal 60er bzw. 70er Batterie eingebaut wird.
Wir werden sehen. Die noch einen schönen sonnigen Tag LG Petra
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Hallo,
mal zur Statistik aller Neuwagenkäufer (alle Marken)...
Ich denke wir Pumakäufer bewegen uns auch in etwa den angegebenen Altersgruppen. Bin selber auch Babyboomer 1963...
Körperlich 100, geistig 16, real irgendwo dazwischen...
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Hallo Matthias,
na das passt ja. Mir geht's genauso. Danke für die Statistik.
Hast du eigentlich nun dein Auto oder noch nicht? Letzten Sonnentag noch nutzen !!! LG Petra
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Lustig - bei uns in der Familie bedienen die 2 Puma Fahrer beide Enden der Statistik - Der Jüngste ist unter 29 und ich über 60