Ab Frühling: DCT Automatik auch für Hybrid-Modelle
-
-
Tada... So einfach ist die Welt.. ??
-
Hallo allerseits
das doppelkupplungsgetriebe dtc hört sich stark nach vw ab (Ford conect wird dich vw caddy ersetzt)Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist hatte einige Tage einen st line mit 155 ps mildhybrid zum Testen klasse (an das Drehmoment meines noch aktuellen Diesel kommt er nicht ran aber es reicht um Spass zu haben) und ab 120 auf der Autobahn in der Schweiz sollte Mann genügend Scheine im Geldbeutel haben
-
Hallo allerseits
das doppelkupplungsgetriebe dtc hört sich stark nach vw ab (Ford conect wird dich vw caddy ersetzt)Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist hatte einige Tage einen st line mit 155 ps mildhybrid zum Testen klasse (an das Drehmoment meines noch aktuellen Diesel kommt er nicht ran aber es reicht um Spass zu haben) und ab 120 auf der Autobahn in der Schweiz sollte Mann genügend Scheine im Geldbeutel haben
Hallo!
Bitte nicht mit VW in einen Topf werfen
Bei den günstigen / schwach motorisierten VW-(sowie Schwester-Marken) Modellen kommt ein billiges Trocken-Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz, was mitunter der letzte Schrott ist und viele Probleme macht, vom Verschleiß gänzlich abgesehen. Foren sind voll davon.
Der Puma scheint hingegen ein Nass-Doppelkupplungsgetriebe zu haben, dessen Öl alle 80.000 km / 6 Jahre erneuert werden muss oder vermutlich mitgemacht wird, sofern die Kupplungsscheiben vorher runter sind...
Quelle: https://www.pumaforums.co.uk/viewtopic.php?p=2776#p2776
Hat Vorteile wie auch Nachteile gegenüber der guten alten Wandler-Automatik