Sag mal , fängt Deiner schon an zu rosten?
Rechts an der "Lasche", oder ist das nur Dreck?
Nee, das ist Wax was da raus kommt. ???
Sag mal , fängt Deiner schon an zu rosten?
Rechts an der "Lasche", oder ist das nur Dreck?
Nee, das ist Wax was da raus kommt. ???
Ok, ich dachte schon
Ich hoffe mal, dass das nur Hohlraumversiegelung ist, oder? ?
? Hohlraumversiegelung ?
So hat es bei mir noch nie ausgesehen scheint das die Schmutzfänger sich gelohnt haben.
hab heute wieder die vorderen türen innen von dem Dreck befreit. Nachdem alles wieder sauber war, sah ich leichte Spuren im Klarlack ( rau) dort wo die Gummilippe den Lack berührt. Aber nur in dem Bereich wo sich der ganze Dreck sammelt
Nachdem mei Auto sauber war und das Wetter mitgespielt hat, war mein Puma 2 ganze Wochen sauber, der Schneematsch am Wochenende hat aber wieder gute Arbeit geleistet und meine Türen sind ganz schlimm eingesaut von innen. Wirklich bei keinem anderen Auto vorher habe das so gesehen...
Das kommt nicht davon, bei mir sind die isolationen drin und alles ist verdreckt. Schau mal von unten vorne am Schweller, da siehst du wo der Dreck rein kommt (Lücke ).
Moin,
guter Hinweis.
Ich schaue mir das später am Tag mal bei meinem an.
Ob da die Spritzlappen helfen?
Obwohl ich diese Dinger optisch furchtbar finde wäre das ja eine Lösung.
Moin,
ihr habt Recht, nach einem Blick an die betreffenden Stellen weiß ich jetzt auch, wovon ihr geschrieben habt.
Diese Schaum-Isolierung ist vollständig vorhanden aber dieses Kunststoffteil an der Ecke der Türe reicht als Schutz nicht aus:
Durch die Spalten kommt der Dreck von unten rein:
Spritzlappen könnten da tatsächlich helfen, nach einem Blick in unseren großen Spritzlappen-thread kommen mir aber nicht ans Auto, lieber ab und zu mal mit einem Lappen beigehen.
Der Puma steht halt auf Kleinwagenbasis, kann ich mit leben.