Hallo ich bin da beim rumprobieren in meinen Einstellungen, und hab es noch nicht geschafft mein Auto so einzustellen dass es die erlaubte Geschwindigkeit nicht mehr als 10 km überhöht.weder bei Verkehrsschilder noch in der Ortschaft.Vielleicht kann mir da jemand helfen. LG Robert
Selbstständiges Bremsen bei verkehrsschilderkennung
-
-
Eine dynamische Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es glaube ich nicht.
Was du vielleicht meinst ist die dynamische Regelung des Tempomaten. Wenn du ihn so einrichtest beschleunig er beim Einschalten auf die momentan zulässige Höchstgeschwindigkeit (+ Toleranz die du eingestellt hast).
umgekehrt zum Beispiel, wenn du mit 100 auf der Landstraße mit Tempomat fährst und eine Begrenzung auf 70 km/h kommt, bremmst der Wagen kurz nach erkennen des Schildes automatisch auf dieses Tempo runter.
Wenn die Begrenzung aufgehoben ist beschleunigt er wieder auf 100.
Autobahn ohne Begrenzug bedeutet übrigens 130km/h.
-
-
Vielen Dank, genau das hab ich gesucht
-
Ah, wieder was dazu gelernt
Gleich mal testen.
-
jo,da kann man alt werden, wie ne Kuh,man lernt immer noch hinzu
-
Ich fahre Heute mit 70km über die Landstrasse ,schön mit Lim.
Dann hatte ich ein Trecker mit einem 40km Schild vor mir,bremst die Katze ab,wollte Grade zum überholen ansetzen.
Das kann ja Gefährlich werden.
-
Ich muss ja gestehen: wollte die Funktionen ja alle haben... Aber eingeschaltet hab ich den Krempel noch nie... ?
-
Das schreibt Ford
Das System verfügt außerdem über eine integrierte Überbrückungsfunktion, mit der das Fahrzeug über die eingestellte Höchstgeschwindigkeit fahren kann, wenn Sie überholen müssen.
-
Das System verfügt außerdem über eine integrierte Überbrückungsfunktion, mit der das Fahrzeug über die eingestellte Höchstgeschwindigkeit fahren kann, wenn Sie überholen müssen
Die Funktionsweise ist eigentlich in den von mir verlinkten Video hier in Beitrag 3 gut erklärt.