Genau. Bei mir ist das so.
Berganfahrhilfe
-
-
Muss das mal in der Praxis testen
-
Ach ja, funktioniert. ?
-
Ich krame mal diesen Thread hervor.
Im verbotenen Buch steht das:
"EIN- UND AUSSCHALTEN DER
BERGANFAHRHILFE - SCHALTGETRIEBE,
FAHRZEUGE AUSGESTATTET MIT: SYNC 3
1. Auf dem Touchscreen Einstellungen drücken.2. Fahrerassistenz drücken.
3. Berganfahrhilfe ein- oder ausschalten.
Beim Starten Ihres Fahrzeugs ruft dasSystem die letzte Einstellung ab.
Beachte: Es gibt keine Kontrollleuchte, dieangibt, ob das System ein- oder
ausgeschaltet ist."
In der Realität ist dieses Auswahlfeld in meinem Sync 3 nicht vorhanden.
Wie ist das bei Euch, v.a. bei den jüngeren Modellen?
-
Ich krame mal diesen Thread hervor.
Im verbotenen Buch steht das:
"EIN- UND AUSSCHALTEN DER
BERGANFAHRHILFE - SCHALTGETRIEBE,
FAHRZEUGE AUSGESTATTET MIT: SYNC 3
1. Auf dem Touchscreen Einstellungen drücken.2. Fahrerassistenz drücken.
3. Berganfahrhilfe ein- oder ausschalten.
Beim Starten Ihres Fahrzeugs ruft dasSystem die letzte Einstellung ab.
Beachte: Es gibt keine Kontrollleuchte, dieangibt, ob das System ein- oder
ausgeschaltet ist."
In der Realität ist dieses Auswahlfeld in meinem Sync 3 nicht vorhanden.
Wie ist das bei Euch, v.a. bei den jüngeren Modellen?
Ja, die Einstellungssachen... die sind beim Sync3 nach dem Schema Kraut und Rüben verteilt. Manche Einstellungen kann man bei neueren Modellen nur noch im Sync3 vornehmen, nicht mehr im Mäusekino...
Andere Einstellungen kann man hingegen nur im Mäusekino im Tacho einstellen und nur dort entgegen den Beschreibungen des verbotenen Buches, darunter auch die Berganfahrhilfe.
Ich glaube, Ford schreibt Passagen der Handbücher modellübergreifend für alle Fahrzeuge gleich, vor allem in Bezug auf Sync3. Entweder hat das Fahrzeug die Funktion dort (beim Kuga würdest du die Berganfahrhilfe im Sync 3 finden) oder du musst es alternativ am Tacho einstellen.
-
Rein interessehalber krame ich das hier auch nochmal hervor. Ich kann weder im Sync3, noch im Menü über das Lenkrad/Tacho eine Einstellung über die Berganfahrhilfe finden. Wurde das mittlerweile als Einstellungsoption gestrichen (und ist einfach da, es steht ja zumindest in der Ausstattungsliste) oder ist es wirklich so tief und konfus versteckt, dass ich es nicht finden kann?
-
Du findest das höchstwahrscheinlich auf dem Bildschirm unter Einstellungen,Fahrerassistent,ziemlich weit unten im Menü.
-
Da ist es tatsächlich nicht aufgeführt. Auch unter Fahrassistenz über das Lenkradmenü finde ich nur den Ecocoach.20240113_081142.jpg20240113_081147.jpg
-
Meines Wissens nach gibt es dafür auch keine Einstellung. Sie ist immer Aktiv.
-
Ich sehe später auch nochmal bei mir nach,im Focus war das unter Fahrerassistant mit aufgeführt.