Bei mir im CMax auch nur nicht im Puma
Berganfahrhilfe
-
-
Vor meinem SYNC3 Update meine ich mich wage zu erinnern, dass es dazu auch eine Einstellung gab. 100% sicher bin ich mir aber nicht mehr. Sorry.
Ich habe jedenfalls mal in einer steigenden Straße beim Anfahren eine Anzeige im Digitalen Instrumententafel gesehen (vor dem Update), dass Steigung erkannt wurde. Seitdem kam ich leider nicht mehr in die Situation. Habe mein Kätzchen erst zwei Monate.
Kann denn jmd. Bestätigen, dass der Berganfahrassi denn funktioniert, auch wenn er oder sie keine Einstellung im Menü dazu (mehr) findet?
-
Ich konnte es bisher auch noch nicht so richtig an einer passenden Stelle ausprobieren. Ich hatte mich beim Stöbern durch die ganzen Menüs nur etwas gewundert, dass ich es nicht so wie beschrieben finden konnte. Daher die Nachfrage
-
Genutzt habe ich die Berganfahrhilfe schon öfter, weil ich an einer Steigung aus der Tiefgarage bei der Arbeit ausfahren muss. Die Einstellung dazu hab ich im Menü noch nicht gefunden.
-
Soweit ich weiß gibt's keine Einstellung für die Berganfahrhilfe im Menü. Zumindest keine Reguläre.
-
Die Berganfahrhilfe ist immer aktiviert. Jedenfalls beim Mustang ohne Automatik. Der Puma hat Automatik.
-
Die Antwort steht doch als 3. Post in diesem Thread! Und ein Automatik kann schon technisch gar nicht zurückrollen.