Frontkamera

  • Versteh ich jetzt auchned ganz ?! ?

    Der hat soviel Sensoren die piepsen wie verrückt...und nach vorne rausschaun ist die Sicht iwie ganz gut ?

    Oder meinst du ne Dashcam ?

  • Frontkamera warum eigentlich nicht?


    Es gibt Situationen beim Quer-Ausparken, wenn links und rechts große Baufahrzeuge oder SUVs die Sicht behindern, dann hätte ich mir das auch gewünscht.

    Man hat nicht immer Fiestas oder ander Kleinstwagen neben sich. Und wenn der Parkplatz noch an einer viel befahrenen Straße liegt, dann ist das nicht immer so prima.

    Kommt immer auf die Situation und die persönlichen Wünsche an. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn ich vorne eine Kamera hätte.
    Ich hätte sie mit bestellt. Dafür habe ich viele ander Assistenzsysteme, die ich noch nie genutzt habe.


    Ford Focus bietet die Frontkamera m. W. auch an - auch mit "Split-View"-Technologie wie bei der Rückfahrkamera vom Puma.

    Wenn ich rückwärts aus der Parklücke (quer) ausparke, dann unterstützt der Querverkehrswarner und die Rückfahrkamera super.

    Nach vorne wäre wenigstens die Kamera nicht ganz verkehrt.


    Ich nehme an darum geht es.


    Bevor ich mich für den Puma entschieden habe, hatte ich mir auch andere Fahrzeuge angesehen.

    Nissan bietet ebenfalls Frontkamera und Seitenkameras (ich glaube die sind in den Seitenspiegeln) an. Also 360° Rundumsicht.

    Also scheint es ja einen Markt bzw. Badarf dafür zu geben.


    Ich gebe zu, ich bin nicht der beste Ein- und Ausparker.

    @ Spike99 Ich drücke die Daumen, dass du da was passende findest.

    Schreibe es bitte ins Forum, wenn du was gefunden hast.

  • Gibt es doch alles bereits.

    Macht doch der Spurhaltessistent schon. Oder etwa nicht?

    Oder der Pre-Collision-Assist - unterstützt doch auch.


    Und wer eine Beifahrer*in hat, der bekommt zwischendurch auch gesagt wo er hingucken soll (Scherz).

    Verkehrszeichenerkennung gibt es doch auch. Früher hat man gesagt, die Verkehrszeichen kann man ja selbst erkennen oder muss eine Brille aufsetzen. In der EU ist m.E. die Verkehrszeichenerkennung für Neuwagen sogar bald Pflicht.

    Fast autom. Ein- und Ausparken gibt es auch schon. Wer lenkt da?

    Navi hat doch auch fast jedes Auto. Vor Jahren haben ich noch in die Karte geschaut und meine Urlaubsfahrten damit geplant. Und jetzt sagt mir eine nette Stimme, die aus dem Auto kommt, wo ich abbiegen soll.


    Also alles Dinge wo vor Jahren jemand sagen würde, braucht man nicht oder man sich nicht vorstellen kann, dass es das mal geben wird...


    Aber wenn Du eine gute Idee hast, wo man so eine Frontkamera nachrüsten könnte, dann schreib es einfach rein.
    Spike99 würde sich darüber bestimmt freuen (ich ggf. auch).
    Danke Dir im Voraus

  • Hallo,


    also ich muß sagen die Kamera hinten mit der Querverkehrerkennung (keine Ahnung ob das so heißt) find ich echt Top. Ich parke oft in Parklücken wo es schwer ist den Verkehr ordentlich im Auge zu behalten beim Rückwärts raus fahren.

    Klar ist auch dass ich nach vorne nicht unbedingt eine brauche, da ich ja Augen im Kopf habe trotzdem fänd ich zumindest eine Warnung davor dass sich grad etwas nähert garnet so verkehrt.

    Ford Puma ST X - Fahrerassistenz-Paket - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach - Performance-Paket - Furious-Grün Metallic

  • Ich hatte an meinem Nissan damals die 360 Grad Kamera und ich muss sagen, das fehlt mir schon manchmal. Gerade beim Parken an Pollern, Findlingen oder niedrigen Begrenzungen, die man aus der Fahrerposition einfach nicht sehen kann - selbst durch die Außenspiegel nicht - war das mitunter eine große Hilfe.


    Es ist ja nicht so, dass man die zwingend brauch - aber man braucht auch keine Laufschuhe, um einen Marathon zu laufen. Es ist halt eben einfacher, wenn man welche hat.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.