Ich Vergaß noch zu erwähnen das meine Frau den Ecomodus liebt!
Ich dagegen Hasse ihn!Ich Denke dann immer das der Motor dann nur noch auf 1 Zylinder oder so läuft.Natürlich ist das ja gar nicht möglich,aber es fühlt sich einfach so an.
Ich Vergaß noch zu erwähnen das meine Frau den Ecomodus liebt!
Ich dagegen Hasse ihn!Ich Denke dann immer das der Motor dann nur noch auf 1 Zylinder oder so läuft.Natürlich ist das ja gar nicht möglich,aber es fühlt sich einfach so an.
In der Stadt fahre ich stets ECO und Normal - null Problem
Welchen Fahrmodus sollte man nochmal im Gebirge einstellen?
Rennstrecke ???
Am meisten Spaß macht da der Sportmodus.
Rennstrecke
Hat nur der ST.
Am meisten Spaß macht da der Sportmodus.
Hat nur der ST.
Tja, wer hat, der darf ????
Ich bin diese Woche 90% Landstraße und10 % Stadt gefahren. Im Ecomodus habe ich einen Verbrauch von 5,0 l laut BC.
Das macht Laune.
Mein Kuga braucht auch zw. 10 und 13 Liter (242PS), bin auf meine Katze 155PS gespannt ,wenn ich sie nächsten Monat bekomme
Ich denke mal der verbrauch hängt stark von der topographischen Lage ab
Ich denke mal der verbrauch hängt stark von der topographischen Lage ab
Das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle, aber es sind viele Faktoren die den Verbrauch
beeinflussen können.
Zum Beispiel:
-Fahrweise/ -stil
-Fahrprofil (Stadt, über Land, Autobahn)
-Kurzstrecke / Langstrecke
-Topographie
-Außentemperatur
-Anzahl der eingeschalteten Verbraucher
-Reifengröße und Sorte ( Sommer-, Winter-, Ganzjahresreifen ) usw.
sogar fahren mit geöffneten Seitenscheiben kann den Verbrauch erhöhen.
Interessant hier ist eigentlich zu sehen welche Verbräuche möglich sind, einen generellen Vergleich
sollte man aber daraus nicht ableiten, dafür ist das Fahrverhalten und das Fahrprofil der einzelnen
Personen zu verschieden.
So das Wägelchen hat jetzt 1.484 Kilometer runter. War das dritte Mal tanken. Verbrauch selbst ausgerechnet 5,83 Liter. Laut BC immer noch 5,7 Liter. Dabei fahre ich gar nicht so viel Stadtverkehr. Eher Bundes- oder Landstraßen. Aber nicht mehr als 15 Kilometer am Stück.