Mega Box ,Scheinwerfer

  • Hat jemand von euch eventuell dieses Box in Box System schon im Einsatz und kann etwas dazu sagen? Verarbeitung, Wertigkeit, Passgenauigkeit.

    Ich habe die Originale von Ford drin und bin sehr zufrieden damit.. Preis weiß ich jetzt nicht, war beim

    Freundlichen so mit ausgehandelt, dass die Box mit dabei ist.

    Die Verarbeitung, Passgenauigkeit und auch die Materialqualität ist gut. Durch den herausnehmbaren

    Inneneinsatz kann man sie auch sehr gut als Kühlbox verwenden (erspart beim Einkaufen eine zusätzliche

    Kühltasche)


    IMG_6824.JPG

  • Super, danke für die Info.

    Die Mega Box im ST ist ja wirklich Mega ^^

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Frost-Weiß :thumbup:

  • Diese Matte liegt seit Dezember in der Garage, ich hoffe, sie hört irgendwann auf so penetrant zu riechen. Das mit dem Geruch steht auch in der Beschreibung. Bisher ist aber nichts verflogen. Ich warte jetzt, bis ich sie einige Zeit in die Sonne legen kann, wenn der Geruch dann immer noch nicht weg ist, geht sie in die Tonne.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Moin Moin alle zusammen :S,

    hatte heute Termin für den ? zur Scheinwerfer Korrektur bei dem FFH. Eben den ? abgeholt, alles jetzt wie es sein SOLLTE:thumbup:. Spaltmasse und Übergänge sind so wie vorher auch. Der FFH sagte mir... auch minimal die Motorraumhaube verstellt zu haben. Auch an den Verschraubungen innen konnte ich nicht sehen. Erfolgreicher Besuch bei dem FFH:thumbup::thumbup:.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Dynamic-Blau Metallic, Panorama-Schiebedach, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Alarmanlage, elektr. Heckklappe, am 12.12.2020 bei dem FFH abgeholt:thumbup:

  • die erste frage wäre ist in der Megabox eine Matte bei der Auslieferung und die 2 Frage ist das Normal das einer von den beiden Frontscheinwerfen weiter raus steht?


    Das mit den Scheinwerfen fällt auf wenn man aus der Frontscheibe raussieht das der rechte Scheinwerfer nicht bündig mit der Motorhaube ist ca.5-10mm und etwas drüber steht.


    genau - das ist bei mir auch so, sind sicherlich 0.5cm am rechten Schweinwerfer. Links passt es.

    Gibt es hierfür eine Lösung oder muss man damit Leben?

  • Bei mir war in der Megabox bei der Auslieferung eine Matte vorhanden. Es scheint aber auch Fälle zu geben, bei denen das nicht der Fall war.

    Wie das bei den Auslieferungen der aktuellen FL-Modellen aussieht, da habe ich noch nichts mitbekommen🤔


    Das die Scheinwerfer vorne und hinten nicht passgenau montiert sind, Spaltmaße nicht gleich sind usw. kann man beim Puma fast als normal ansehen.

    Einfach den Händler mal ansprechen, ob da etwas justiert werden kann. Bei mir schaut der rechte vordere Scheinwerfer tatsächlich auch ein paar Milimeter über die Motorhaube heraus. Mir ist das tatsächlich nach fast 1 Jahr erst gestern aufgefallen. Ich bin mir sicher, dass ich mir das am Anfang angeschaut habe🤔


    Bei den zweigeteilten Rückleuchten sieht es ähnlich aus. Da ist die Justage im Grunde nicht möglich, wenn die Kofferraumklappe das Problem ist. Ich habe mir schon viele Pumas angeschaut, im Grunde haben alle ähnliche Probleme.

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Die Matte ist auch bei dem ST Facelift drin,aber die hinteren Fußmatten wurden gestrichen.Beim Vorgänger waren sie noch mit drin.