Macht schon Sinn, aber muss man die Stellen dann nicht "irgendwie vorab schützen", damit das Streusalzwasser keine weiteren Schäden verursacht?
Ist doch Plastik, da kann Salz nichts anrichten.
Macht schon Sinn, aber muss man die Stellen dann nicht "irgendwie vorab schützen", damit das Streusalzwasser keine weiteren Schäden verursacht?
Ist doch Plastik, da kann Salz nichts anrichten.
Alles anzeigenMich hat es jetzt auch erwischt, obwohl ich glaube den hat Einer extra rein gekratzt.
War bei meinen Folienfutzi, der auch Smart Repair und komplett Aufbereitung macht. Da hilft nur noch abschleifen, spachteln und lackieren. Macht 250 Euronen. Da musste ich erst einmal schlucken, nicht wegen dem Preis, sondern vor dem spachteln. Da muss die halbe Stoßstange gemacht werden. Liegt genau an der Ecke unter dem Scheinwerfer.
Ihr habt doch Lackstifte! Wo habt ihr die gekauft? In meinen Fahrzeugschein steht unter Farbe nur eine 7.
Klingt nicht gut…ist der Kratzer bis in den Kunststoff?
Wohl bis nur aufs Plastik.
Das ist blöd….könnte von einem Fahrradpedal sein.
Wenn du möchtest, schick mir doch per PN ein paar Nahaufnahmen von der Beschädigung. Kenne da einen extrem guten Lackierer. Vielleicht kann man doch was retten…
Hallo
Also ich habe den Ford Puma ST-Line 155 PS in Blue Metallic.Habe aktuell circa 25.000 km drauf. Was mir bis jetzt aufgefallen ist an Lackschäden/Steinschläge sind folgendes:
An den Innenseite wo die Türen aufliegen platzt öfters mal Lack ab(Millimeter Größe).Hab ich mit einen Lackstift ohne Probleme weg gemacht. Denke liegt wohl an der Verarbeitung der Spaltmaße.
Diverse (circa 3-4) Steinschläge 1-2 Millimeter Groß an der Motorhaube.Diese stören mich aber nicht so arg und da kommen bestimmt welche dazu
1 Steinschlag an der Frontscheibe gut sichtbar, aber zu klein für eine Reparatur
1-3 Steinschläge am Frontscheinwerfer vorne links (2 Nadelspitz große und 1 circa 1-2 Millimeter großer )Leider gut sichtbar, gerade wenn das LED Tagfahrlicht an ist.Sind jedoch nur Oberflächlich und dicht. Deswegen für mich ärgerlich da es mir auffällt direkt,aber kein TÜV Mangel etc in der Größe und Schaden
Zu meiner Fahrweise. Ich fahre in der Regel Tempomat 100 km/h mit Abstand zum Vordermann. Ob der Lack einfach zu ,,dünn '' oder schlecht ist weiß ich nicht. Denke eher das liegt an der Form des Puma's vorne.Er zieht halt Steinschläge regelrecht an.
Es einzige was ich gerne beheben würde ist der minimale Steinschlagschaden am Frontscheinwerfer. Hat da jemand eine Idee ob man den irgendwie weg bekommt so das man ihn nicht mehr sieht oder gibt es irgendwelche schöne Custom Scheinwerfer schon für den Puma die man einbauen könnte?
Gruß Steven
Ich frage mich , als unwissender, ob bei solchen Schäden eine Keramik-Versiegelung etwas bringt?
Ich frage mich , als unwissender, ob bei solchen Schäden eine Keramik-Versiegelung etwas bringt?
Auf keinen Fall, dafür gibts höchstens Folien.
Auf keinen Fall, dafür gibts höchstens Folien.
oder eben Motorhauben-Bras... finde ich persönlich hässlich aber wer seinen Lack schonen will wenn er 2m hinterm Vordermann herfährt ...
Es einzige was ich gerne beheben würde ist der minimale Steinschlagschaden am Frontscheinwerfer. Hat da jemand eine Idee ob man den irgendwie weg bekommt so das man ihn nicht mehr sieht oder gibt es irgendwelche schöne Custom Scheinwerfer schon für den Puma die man einbauen könnte?
Gruß Steven
Man könnte es rauspolieren / schleifen mit Nassschleifpapier mit Körnung >= 2000, abhängig von der Tiefe des Einschlags... das kann man ohne Bilder nicht beurteilen.
ABER! Es kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen, weil es eine Veränderung der Bauart (Verringerung der Dicke des Kunststoffs) darstellt. Bei den Autodoktoren wurde das Thema mal behandelt:
Wobei ich aus persönlichen Erfahrungen im Bekanntenkreis von 10 aufgearbeiteten Scheinwerfern noch nicht gehört habe, dass ein Prüfer von TÜV/GTÜ/Dekra dies je bemerkt hat. Sofern die Arbeit natürlich gut gemacht wurde...
IMG_20220523_111227.jpgHallo! laut meiner information müsste L L der farbcode sein oder? wenn ja wo kann ich den kaufen
Beim Fordhändler