Hallo zusammen, heute erstmals versucht mit Kanister und Einfüllstutzen zu tanken. Einfache Frage: Ist das irgendwie sinnvoll möglich ohne ca 15 Minuten zu benötigen oder die Hälfte wegen überschwappen zu verkippen???
Easy Fuel + Kanister
-
-
Wenn man nicht so schnell einfüllt, sollte es mit dem Einfüllstutzen eigentlich funktionieren.
-
Ja eben das is ja es problem. 20 l Kanister langsam einfüllen, dabei noch zielen!?!? Warum kann man den klassischen grünen Einfüllstutzen nicht direkt in Tank drücken?
-
Der Durchmesser des Einfüllstutzens ist ja wegen des Easy Fuel Systems relativ klein.
Das ist halt mal was für die Notbetankung aus dem 5-Liter Kanisterchen.
-
Wer tankt noch mit dem Kanister ?! ???
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Ford Puma - Allgemeine Themen nach Ford Puma - Zubehör und Accessoires verschoben. -
Eigentlich sollte der Einfüllstutzen bei doch gleich sein, egal welches Modell. Bei meinem Kuga kann ich den Reservekanister ganz normal ohne diesen Adapter einfülle. Dann hoffe ich doch das es beim Puma auch so funktioniert.
Durch meine Nähe zu Luxemburg tanke ich oft mit Kanister.
-
Dann hoffe ich doch das es beim Puma auch so funktioniert.
Nein, ohne den Adapter funktioniert das beim Puma nicht. Ich denke mal, dass dein Kuga noch nicht
mit dem Easy Fuel System ausgestattet ist, sondern noch einen ganz "normalen" Einfüllstutzen mit
Tankdeckel hat.
-
Easy Fuel Adapter ist beim Kuka auch dabei. Es geht aber auch ohne. Ich werde es sehen!
-
Bei meinem Ecosport ist ja das selbe Prinzip mit dem Stutzen aber ich konnte auch ohne den meinen 20 Liter Kanister benutzen.
Aber bei 20 Liter dauert es halt etwas.
-
Beim Kauf eines neuen Kanisters werde ich darauf achten!
Benzinkanister mit Sicherheits-Einfüllsystem
Ich hoffe das ich dann den Einfüllstutzen nicht benötige.