Hallo zuammen,
hab letzte Woche von Winter auf Sommerreifen gewechselt. Die Sommerreifen hatte ich vorher nie gesehen, da ich den Wagen direkt mit Winterreifen bekommen habe und der Händler die Sommerreifen gleich "behalten" hat. Jetzt gab es Probleme beim Auffinden meiner Reifen, weil die nicht auf meinen Namen eingelagert waren. Irgendwann hat man sie doch gefunden.
Als ich die Reifen dann gesehen habe, war ich etwas geschockt. Die sahen irgendwie nicht wirklich neu aus. Auf meine Nachfrage, welche Profiltiefe denn neue Reifen hätten, kam die Antwort 7-8mm. Ich bat dann darum die nachzumessen. Waren nur 6mm. Der Mechaniker meinte "das ist auch noch normal". Zum Zustand hieß es, der Wagen ist damit ja schon im Werk und beim Transport gefahren worden und deswegen haben die natürlich schon Gebrauchsspuren. Was soll man in so einer Situation tun. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da wirklich meine Reifen drauf habe, oder ob damit schon jemand anders rumgefahren ist.
Ich wüsste gerne, wie tief euer Profil bei den Goodyear 18'' so war und wie gebraucht eure Reifen bei Lieferung aussahen. Sind ja einige hier unterwegs, die noch nicht so viele km damit runtergespult haben.
Danke und Gruß
Dino