SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

• Einzelne Dateien können mittlerweile über WLAN gemacht werden, bei dem Man Update müsste der Wagen schon sehr lange im WLAN stehen, damit die 22 GB übertragen werden könnten.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• Die Update Funktion bei Ford geben mir manchmal Rätsel auf.

Vor einer Woche habe ich die Software mit Stick auf 20196? aktualisiert.

Trotzdem versuchte das System eine Datei zu installieren, was nicht gelang. 8 Dateien wie bei anderen hatte ich heruntergeladen.

Ich habe dann heute das ganze nochmal von vorne gestartet. Also das Update nochmals auf einen formatierten Stick gezogen.

Den Stick extrahiert, ins Auto, nach ca. 15 Min. war alles fertig einschl. der Log Datei.

Jetzt wurde mir das Map Update angeboten. Hier sind jetzt auf dem Stick zwei SyncMyRide Ordner drauf.

Was soll das, oder ist das etwa richtig?

• Zwei Ordner geht nicht. Vermutlich war auf dem Stick noch was drauf...

Was ist denn in den beiden Ordnern drin?

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• Halllo mine.

in beiden Ordnern ist das gleiche.

Habe den Ordner noch mal formatiert und die Daten neu aufgespielt.

Im Moment ist nur ein Ordner vorhanden.

Ich warte jetzt mal ab, bis die Daten extrahiert wurden.

• Und bei jedem Kartenupdate grüßt das Murmeltier....

Nach 23 GB, 9,3 GB werden mir zu guter letzt mal wieder die 8,6 GB angeboten.

Bei den 23 GB hat er nach Stunden nichts mehr vom Updatevorgang angezeigt. Hab dann abgebrochen, war natürlich wieder falsch. Bei den 9,3 GB hab ich 3 Stunden investiert, gleiches Ergebnis (irgendwas von einer Stunde wurde bei Beginn angezeigt :D). Die Logdatei habe ich anschließend immer manuell erzeugt und hochgeladen. Und nun sind scheinbar die 8,6 GB die Lösung :?::!::/||

Kann man von den Dateien irgendwas weglassen? Gibt's eine andere Lösung? Die Sprachbedienung scheint immernoch gestört zu sein.

Das mit dem Update im verschlossenen Fahrzeug hatte ich auch schon ausprobiert, mit dem Erfolg, dass der Pummel nach einer Stunde im Tiefschlaf versackt ist, weil die Batterie schwächelt.

• Ja, genau an dem Punkt stehe ich auch :)

Das 8.6GB Update entspricht genau dem 9,3GB Update jedoch ohne die Dateien 1U5T-14G421-BJH und 1U5T-14G421-BBH.

Bei mir wurden die beiden Dateien über WLAN per "Automatische Systemupdates" geladen. Hat wg. meiner schlechten WLAN Anbindung aber ein paar Tage gedauert. Aber seither ist auch Gracenote aktuell.

Im 8.6GB Update scheinen jetzt, nach meiner laienhaften Einschätzung, nur noch die Sprachdateien zu sein. Bis jetzt hat sich da aber noch nichts per WLAN getan. Vielleicht versuche ich es mal wieder per USB-Stick.

Das Update ohne laufenden Motor funktioniert wohl nur bei kleinen Updates wie du schreibst wg. der Batterie. Das ist auch meine Erfahrung mit dem Update per WLAN.

Im Prinzip scheint ja so alles zu funktionieren, zumindest bis auf Teile der Sprachsteuerung.

Vermutlich könnte man die per Werksreset auch wieder aktivieren. Ist aber halt nervig hinterher wieder alle Einstellungen zu machen und die Telefone zu koppeln.

Also wenn dich das nicht stört kannst du es auch so lassen und das Update beim nächsten Service vom FFH machen lassen.

Ist aber wie gesagt nur meine laienhafte Einschätzung.

-----------------------------

So, hab jetzt mal versucht das 8,6GB Update per USB-Stick zu installieren.

Geht nicht, bricht ab mit Fehlermeldung MEM_ERR01.

Heute nur die 2 Sprachdateien nach der Anleitung von Mine per USB-Stick installiert (1.Posting).

Hat prima funktioniert, einmal noch nach Automatischen Updates gesucht und mein Ford Account sagt: "Ihre Software ist aktuell".

Danke Mine!

Damit die Sprachsteuerung wieder funktioniert muss ich wohl noch einmal einen Werksreset machen.

Ging auch ohne Werksreset. Heute mitten beim Fahren sagt das Mädel plötzlich:"Sprache auf deutsch eingestellt." Und siehe da, die Sprachsteuerung fürs Navi ist auch wieder da.

-------------------------------------------------

Viele Grüße

Bernhard

5 Mal editiert, zuletzt von Bernhard ()

• Guten Tag!

Ich habe mich gerade angemeldet und hätte eine Frage zu den Sprachdateien: beide kommen auf einen Stick -

werden dann entpackt- ist es dann alles oder muss noch was geändert werden?

Sorry für die blöde Frage-aber ich habe sehr wenig Erfahrung mit diesen Sachen!!

Herzlichen Dank schon mal für die Antwort!!

Schöne Grüße

Dietmar

• Nur zu deiner Info, die Dateien kommen unentpackt in den SyncMyRide Ordner.

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk