Update durchführen ?

• Die Syncupdates laufen in der Regel problemlos in 30 Minuten durch. Vom Maps Update lasse ich künftig die Finger weg..... wenn es den mal wieder laufen sollte.

So werde ich das auch machen. Falls mal wieder ein Syncupdate angeboten wird.

Titanium X 125 PS , Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

• Ich habe die letzten 2 Wochen bestimmt 6 Updates an verschieden Fahrzeugen gemacht.

Da gibt es keine Probleme mit.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• Benzin(mehr)verbrauch wäre ja nur, wenn man extra fürs Update herumfahren oder das Auto im Stand laufen lassen würde.

Wenn man das Update installiert, während man sowieso unterwegs ist, entsteht kein Mehrverbrauch.

Außerdem ist die Installation auch möglich, wenn Motor und Zündung aus und nur das Sync eingeschaltet ist. Dabei darf allerdings das Auto nicht verschlossen sein und man muss ggf zwischendurch das Sync wieder einschalten. (Insofern nicht für jeden realisierbar)

• ... Vom Maps Update lasse ich künftig die Finger weg.....

Ich hatte mir halt von F10 erhofft, dass die hinterlegten Tempolimits in der neuesten Kartenversion aktualisiert würden.

Diese nutzt nämlich das ACC, wenn eine Zeitlang kein konkretes Tempolimit-Schild kommt bzw. erkannt wird.

Aber ich musste feststellen, dass das (zumindest hier in der Gegend) nicht der Fall ist. Also bremst das ACC weiter fröhlich ab (oder beschleunigt), wenn ein nicht zutreffendes Limit hinterlegt ist.

• Das Update geht auch während das Fahrzeug verschlossen ist.

Fahrzeug aufschließen

Zündung kurz einschalten

Zündung wieder ausschalten

Tür öffnen, damit das Sync sich wieder ausschaltet

Tür schliessen

jetzt das Sync manuell einschalten

warten bis das Navi fertig ist

Update Stick einstecken

sobald der Updatevorgang begonnen hat

kann man das Fahrzeug verlassen und abschliessen.

Das läuft dann von alleine durch.

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• Ich habe die letzten 2 Wochen bestimmt 6 Updates an verschieden Fahrzeugen gemacht.

Da gibt es keine Probleme mit.

Ich habe 3 Maps Updates an einem Fahrzeug gemacht und es gab nur Probleme.

Wenn ich mal wieder Lust habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen, versuche ich es vielleicht nochmal mit den von dir bereitgestellten 10er Karten.

Evtl. stellt Ford ja auch noch gescheites Updatematerial auf der Seite bereit....wer weiß.

Künftig warte ich und lese erst im Forum, wie die Updates laufen.

• Kann ich verstehen, wenn es mehrmals nicht funktioniert hat, verliert man irgendwie die Lust daran.

Ich kann meine gemachten Updates gar nicht mehr zählen, das geht mittlerweile bin die Hunderte. Bisher waren alle immer zufrieden, bei denen ich das gemacht habe.

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk