Höchstgeschwindigkeit - Eure Erfahrungen

  • Blade, Na dann hat er die Höchstgeschwindigkeit sogar übertroffen.

    Mir ist die Geschwindigkeit wirklich egal, aber im Spätherbst hat meiner einer tatsächlich nach Tacho mal 215 erreicht. War lt. GPS 205.

    Mir ist der günstige Verbrauch wichtiger. Heute getankt, randvoll. 5,48 l war der Wert, obwohl auf dem Display 5,8 stand.

    Ich bin mit beiden Weeten sehr zufrieden.

  • Mein lahmender Hirsch ist diesbezüglich heute in der Werkstatt, mal schauen was da rauskommt.

    Beim letzten Termin am 17.11. wurde wohl nichts gefunden, also Computer sagt "Nein" :)

  • Dann viel Glück. Du hast aber auch versucht im 5. Gang die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.

    Im 6. Gang geht nix über 180 - 190 km lt. Tacho.

    Auch wenn's mir eigentlich wumpe ist, aber ausprobieren tut's wohl jeder mal.

    Was der Motor allerdings wohl auch nicht mag, ist hohe Luftfeuchtigkeit. Mal darauf achten.

  • Dann viel Glück. Du hast aber auch versucht im 5. Gang die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.

    Im 6. Gang geht nix über 180 - 190 km lt. Tacho........

    Ist ein 7 Gang Automatik. Kurioserweise läuft er tatsächlich die Höchstgeschwindigkeit im 5 Gang, sobald das Getriebe in den vorletzten Gang, also den 6 geht, fällt die Drehzahl und Geschwindigkeit sofort etwas ab.

    Unser familieninternes Vergleichsfahrzeug, der Puma meiner Frau (ST Line, 7 Gang Automatik, identische Motorrisierung), läuft im 6 Gang etwas über 200 lt. Tacho.

    Warten wir mal ab was rauskommt :)

  • Hallo @Nordlicht

    Woher weist du in welchen Gang das liebe Kätzchen fährt? Durch die Schaltpaddel!

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Warum ist denn die Höchstgeschwindigkeit so wichtig , bei einem SUV??? Wenn ihr Rennen fahren wollt oder der schnellste dann wäre doch ein ST die bessere Wahl oder gleich ein ganz anderes Fahrzeug, oder??? Also ich hab mir den Kater gekauft wegen hohem Einstieg und Platz sowie seiner Optik, aber nicht wegen der Höchstgeschwindigkeit. Da hätte ich ehr den Focus ST im Auge gehabt aber der war mir zu tief. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung was ihm wichtig ist beim Auto.

    Fahrt Vorsichtig und Umsichtig bei euren Geschwindigkeitsversuchen und immer mit Fehlern der anderen Fahre rechnen.:rolleyes::D:D:D

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Verstehe nicht, warum einem die Vmax immer gleich wichtig sein muss, wenn man z.B. einfach wiessen will, ob die Daten des Herstellers bei dem eigenen Fahrzeug auch zutreffen? Schließlich gibt eine deutlich geringere Vmax als angegeben auch Hinweise auf evtl. Probleme. Nur weil man das sozusagen erfahren will, wie schnell er max. ist, heißt das doch noch lange nicht, dass ich nur, wenn möglich, mit Vmax unterwegs sein will.

  • Verstehe nicht, warum einem die Vmax immer gleich wichtig sein muss, wenn man z.B. einfach wiessen will, ob die Daten des Herstellers bei dem eigenen Fahrzeug auch zutreffen? Schließlich gibt eine deutlich geringere Vmax als angegeben auch Hinweise auf evtl. Probleme. Nur weil man das sozusagen erfahren will, wie schnell er max. ist, heißt das doch noch lange nicht, dass ich nur, wenn möglich, mit Vmax unterwegs sein will.

    Nun dann wäre meiner Meinung nach aber ein Leistungsprüfstand die bessere Wahl, denn du wirst nie im Leben eine Fahrt hinbekommen so wie es die Hersteller machen. Es gibt bei jedem Fahrzeug eine Serienstreuung, praktisch für alle Teile am Auto, Reifen , Bremsen, Motor und Getriebe und das geht immer so weiter. Die genauen Gegebenheiten zu treffen ist gleich Null, es kommt ja noch das Wetter , Straße , Temperatur usw. dazu. Ich würde Glauben das es mehr auf den Verbrauch als auf Geschwindigkeit ankommt ,oder? Außer dein Auto kommt nicht mal in die Nähe der angegebenen Geschwindigkeit , da hätte man echt ein Grund dem nach zu gehen. MfG:saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Wie ich geschrieben habe, "deutlich geringere Vmax"... und warum sollte man gleich auf den Leistungsprüfstand gehen, wenn man noch keinen Anhaltspunkt hat. Der wäre ja dann die deutlich geringere Vmax. Auch dann wüde ich erstmal keine Leistungsprüfung in Erwägung ziehen, die kostet Geld, sondern das bei meinem FFH reklamieren und um Prüfung bitten.

  • Sorry, da hab ich wohl was übersehen=O:rolleyes: nicht mehr der jüngste:saint: klar macht Sinn , ich hoffe in deinem Interesse das sie was finden, leider ist es heute ja nur noch mit Computer möglich und wenn der nichts ausspuckt dann ist alles ok<X

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: