Höchstgeschwindigkeit - Eure Erfahrungen

  • So, erstes Update ist da. Computer sagt alles bestens.
    Daten sind zu Ford geschickt worden und jetzt kann es bis zu einer Woche dauern bis da ein Feedback kommt.

    Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt.
    Mal schauen ob die Daten ausspucken warum das Auto (lt GPS ) 176 - 178 Km/H statt der angegebenen 191 läuft und der Durchzug eher mau ist.

    Auf die Idee nach einem mechanischen Problem zu schauen ist wohl keiner gekommen ;)

    Warten wir ab was kommt.
    Am meisten ärgert es mich, dass ich jetzt täglich EUR 55 am Start habe für den Leihwagen 8o

  • Du Armer ich wünsch dir viel Erfolg, das doch noch alles zu deinen Zufriedenheit läuft. :)

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Das ist das allgemeine Problem vieler Werkstätten sämtlicher Marken in der digitalisierten Zeit mit zig Steuergeräten... die Fehlerdiagnose wird nur noch per Diagnosegerät betrieben. Steht nichts im Speicher, wird der Kunde meistens als Volldepp angesehen, da ja alles ok sein muss.

    Dass der Speicher auch flüchtig ist und nicht jeder Fehler persistent abgelegt wird, hinterfragen viele Mechatroniker nicht (mehr). Dass manche Fehler nur durch Fahrten reproduziert werden können, interessiert die Werkstätten teilweise ebenfalls nicht. Ein mal 50m übern Hof gejagt, muss reichen... :rolleyes:


    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Problem erkannt und behoben werden kann.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen


  • Warum zahlst du einen Leihwagen? Du kannst doch deinen mitnehmen und dann einen neuen Termin ausmachen wenn die Antwort vom Werk da ist.


    Manche Sachen verstehe ich nicht.

  • Warum zahlst du einen Leihwagen? Du kannst doch deinen mitnehmen und dann einen neuen Termin ausmachen wenn die Antwort vom Werk da ist.


    Manche Sachen verstehe ich nicht.

    Relativ einfach. Ich fahre 45 Minuten zu meinem FFH. Wenn ich heute nicht nachgefragt hätte wäre von dort keine Info gekommen. Auto wird morgen früh abgeholt und dann irgendwann wieder hingebracht.


    Mal eben da hin ist nicht wenn man im Hamburger Speckgürtel wohnt und die Werkstatt in HH ist.


    So wirklich vertraue ich meinem Händler nicht mehr. Anyway, gibt auch noch andere Händler.

  • Relativ einfach. Ich fahre 45 Minuten zu meinem FFH. Wenn ich heute nicht nachgefragt hätte wäre von dort keine Info gekommen. Auto wird morgen früh abgeholt und dann irgendwann wieder hingebracht.


    Mal eben da hin ist nicht wenn man im Hamburger Speckgürtel wohnt und die Werkstatt in HH ist.


    So wirklich vertraue ich meinem Händler nicht mehr. Anyway, gibt auch noch andere Händler.

    Ja eine gute Werkstatt zu finden ist nicht einfach, seit die Autos fahrende Computer sind und die alt Gesellen in Rente gehen wird es auch immer schwieriger jemand zu finden der noch nach Fehler sucht, auch wenn der Computer sagt alles in Ordnung. Traurig genug das ganze, hoffe du bekommst eine Positive Antwort und der Katze wird geholfen, Grüße :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Also auf 222 km/h (lt. Tacho!) hatte ich mein Kätzchen auch schon. Bis 210 ging es im 5. echt zügig dort hin. Danach wird es etwas zäh, aber es geht...im 5. Gang. Schaltet man in die 6, fällt er wieder etwas ab, aber 210 gingen da auch immer noch.

    Ich denke, das kann man MAL machen, aber in der Regel, versuche ich eigentlich eher die Verbrauchsanzeige mal unter 6 zu bekommen, was jedoch hier bei mir im Mittelgebirge bergauf-bergab echt schwierig ist.

    Mein Fiesta Active mit 140PS kann übrigens auch 213 km/h !

    Ich finde es schon mega, was Ford aus diesem Dreizylinder mit 999 ccm rausholt und er dabei auch hält!

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Wie Hoch ist denn der Verbrauch so in etwa bei der Vollgasfahrt?

    Sorry das ich Blöd Frage,aber mehr als 180 km/h habe ich bei meinen noch nie gesehen.

  • Moin,


    schließe mich Peter an, hier optimaler Weise für mich auf den ST bezogen?

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.