SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Danke Blueskin, das wollte ich hören (lesen 😉). Und wenn ich zwischendurch nur kurze Einkaufsfahrten habe, werde ich nach dem Zündungs-Aus sofort wieder den SYNC - Knopf drücken, in der Hoffnung (Radiolautstärke aus), dass es zumindest solange "an" bleibt, bis die aktuelle Datei installiert ist.

  • Steck den Stick ein und zieh den erst wieder raus, wenn das System das als beendet meldet.

    Gut erkennbar an dem kleine Pfeil oben recht in der Ecke, der dann nach unter zeigt.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Danke Blueskin, das wollte ich hören (lesen 😉). Und wenn ich zwischendurch nur kurze Einkaufsfahrten habe, werde ich nach dem Zündungs-Aus sofort wieder den SYNC - Knopf drücken, in der Hoffnung (Radiolautstärke aus), dass es zumindest solange "an" bleibt, bis die aktuelle Datei installiert ist.

    Das bringt nix, das ist nur Aberglaube.

  • Was ist Aberglaube?

    was ich da zitiert habe.





    kurze sehr einfache erklärung dazu.


    ob das sync modul noch an ist, die musik noch spielt oder sich jemand einbildet wenn er es wieder einschaltet nach zündung aus, ist das spielerei und aberglaube. sobald das fhz verriegelt wird, ist das bcm nur noch bestrebt den karren auszuschalten, im PMZ bleiben noch das telematikmodul und das hvac und paar kleinere spielereien aktiv, damit ich mit der app noch aufs fhz zugreifen kann, und vlt noch die standheizung einschalten kann. den fernstart lassen wir jetzt mal außen vor, das würde zu weit führen. da das fhz oder auch sync 3 nicht ota fähig ist, ist das sync modul nach ein paar minuten aus,


    jeder oem hat bei aktuellen fhz die kein bev oder phev sind das bestreben über das bms das 12 volt system am leben zu halten wenn das fhz abgestellt wurde, damit beim nächsten start noch genug power vorhanden ist das auch jedes einzelne modul sauber und ohne abzuschmieren/fehlermeldung im ipc hochfährt.


    ergo aberglaube.


    was anderes ist es wenn du das fhz unverschlossen hinstellst, würde ich aber nicht machen, das einzig sinnvolle ist die installation durchzuführen wenn der motor läuft. oder mit einer mindestens 13 volt und 30 A spannungsversorgung glatt. kein ladegerät mit einer ladekurve.


    ich schweife wieder mal ab


    das war jetzt mal ganz simpel gesprochen,

  • Alles viel Theorie… Fakt ist, das Update funktioniert auch , wenn das Fahrzeug zwischendurch mal abgestellt wird. Selbst schon ausprobiert! Einfach den Stick solange stecken lassen, bis die Abschlussmeldung kommt und oben rechts im Sync Display der Pfeil erscheint. Sollte die XML Datei zur Rückmeldung des durchgeführten Updates an Ford dann nicht erzeugt worden sein, kann man diese Erzeugung auch noch mit einer nachträglichen kleinen Routine nachholen. Die Routine gibt es etwas versteckt auch auf der Ford Update Seite (am besten über die Hilfe Funktion zu finden).

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • ich verneige mich vor so viel wissen, ich bin raus. ich muss mich morgen wieder mit kunden beschäftigen die mir meinen job erklären, "ich hab in einem form gelesen!"........

  • ich verneige mich vor so viel wissen, ich bin raus. ich muss mich morgen wieder mit kunden beschäftigen die mir meinen job erklären, "ich hab in einem form gelesen!"........

    Dann hörst deinen Kunden aber nicht zu, und sie erklären dir zu recht deinen Job *Kecklach* Pitti hat nur festgestellt, dass das Update funktioniert, auch wenn das Fzg ZWISCHENDURCH abgestellt wird. Stick stecken lassen bis das Update fertig ist. Er hat mit keinem Wort geschrieben, dass das Update während der abgestellten Phase weiterläuft. Es startet halt nun mal nicht neu - sondern setzt sich beim Neustart des Fahrzeuges fort. Und das ist wohl unbestritten.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • ich verneige mich vor so viel wissen, ich bin raus. ich muss mich morgen wieder mit kunden beschäftigen die mir meinen job erklären, "ich hab in einem form gelesen!"........

    Vielleicht hat ja irgendwann mal ein Kunde einen Deiner Beiträge gelesen, dann ist die Welt doch in Ordnung... schließlich bist Du der Aufklärer, wenn Du ein Forum betrittst, dann sollte sich jeder Forumsbetreiber freuen, denn dann kommt das Wissen.