SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Wenn das Update läuft, der Motor abgestellt wird, Zündung aus und dann das Auto von Außen verriegelt wird, installiert sich das Update weiter.

    Das gibt überhaupt kein Problem. Das Problem sitzt allerdings davor, wenn das Auto erneut gestartet wird und nicht innerhalb von 2 Minuten irgendeine Meldung erscheint.

    Denn dann zieht das Problem den Stick ab....

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Leider war ich nicht ganz so schnell wie vorgehabt...


    Ja, sehr einfach und kurz erklärt, @HB76 ! Genau das ist es, worauf wir nichtswissenden Dummies sehnsüchtig gewartet haben: Einen Beitrag, der, für solche Blödheinies wie wir, vor unverständlichen Abkürzungen strotzt (allein neun habe ich in dem einen geschachtelten Kettensatz gezählt) und uns nicht etwa auf den erhellten Pfad der Erkenntnis und des Lernens führt sondern uns mit den Schlägen deines geballten Fachwissens unbarmherzig vor dir in die Knie zwingt um aufzuschauen zum großen Zampano.

    Warum nur ist es manchen Mitmenschen nicht möglich, ganz normal und ohne Arroganz den/die anderen bei ihrem Wissensstand abzuholen und erklärend (nicht belehrend, wir sind hier nicht in der Schule) zu neuen (Er-) Kenntnissen zu führen. Wer das nicht kann und sich zu sehr über die (scheinbare) Unwissenheit der Beitragsautoren aufregt, der sollte vielleicht seine Finger eine Zeit lang von der Tastatur lassen, zumindest so lange, bis der Blutdruck wieder normal ist (Und in dieser Zeit mal wieder die Beiträge zu Nettikette & Co. lesen).

    Das hier ist ein Forum von und für ganz herzliche, nette, interessierte und begeisterte Kraftfahrer eines bestimmten Fahrzeugs, egal ob Fachmann oder Techniklaie, die einerseits ihren Horizont erweitern wollen und andererseits auch anderen helfen möchten, ihr Wissen zu vertiefen (nachzulesen in den "Willkommen" sbeiträgen). Wer hier mit den Autoren so umspringen und sie genauso wertschätzen möchte wie seine Werkstattkunden, sollte sich überlegen, ob er nicht besser sein Wissen bei sich behält und uns dumm sterben lässt oder in sich geht und dann (wie mein alter Professor) so über den Dingen steht, dass er es sich leisten kann, eine vielleicht komplizierte Sache populärwissenschftlich zu erklären ohne dass an seinem Sockel gekratzt werden könnte.

    Noch ein Wort zu den internetgebildeten Kunden. Man muss kein Huhn sein, um ein faules Ei zu erkennen! Und, inzwischen zwei, Werkstattmeister kenne ich namentlich, die mir nachweislichen Stuss erzählt haben, nur weil ich schon älter bin und wenig Haare auf dem Kopf habe (ich habe mitnichten mein Diplom bei der Rentenstelle abgegeben).

    Auch wenn der Text lang war - das musste nach einer schlaflosen Nacht einfach raus! Und ich schweife jetzt nicht ab - simpel gesprochen.

  • @ mine

    Erstmal vielen Dank für deine Unterstützung hier, hat mir schon viel geholfen

    Bisher haben immer alle Updates funktioniert, sofern ich die Dateien denn mit meinem alten Windows Rechner geladen habe. Bei meinen Macs streikt meine Katze immer (ich glaube das liegt daran, dass die Daten automatisch entpackt werden...)

    Egal, hab ja noch die alte MS-Kiste :)


    Gerade hänge ich aber bei den Dateien für die 3.4.23188


    Die erste Datei im Startpost ist nur für "Nicht-F12-Karten-Nutzer"?

    Version 23188 - Update 04.08.2023

    ; SYNC3 BY MINE - Release - 3.4.08.23



    und die nachfolgenden zwei für "F12-Karten-Nutzer"?


    Version Release Paket 23188 für F12 - APP, VOICE, Nav_Voice, Logos - 08.08.2023

    ; SYNC3 by Mine - Release Paket 1 - 3.4.08.23


    Version 23188 - Update 08.08.2023

    ; SYNC3 BY MINE - Release Paket 2 - 3.4.08.23


    Korrekt?


    VG Joerg (übrigens inzwischen mit zweitem Puma)

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer


    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, Automatik, ST-Line, Black

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Nein,


    Du kannst im Prinzip alle Dateien davon nehmen, da wo F12 dabei steht, ist es Pflicht wenn die Karten auf F12 , diese zu aktualisieren.

    Sonst gibt es Probleme mit der Sprachsteuerung.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Hallo Mine,

    Danke für deine schnelle Reaktion

    Was ist denn der Unterschied zwischen dem ersten und dem dritten Eintrag


    Also nur eine Datei updaten?


    Oder welche nehme ich, wenn ich die F12 schon aufgespielt habe?


    VG Joerg

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer


    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, Automatik, ST-Line, Black

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Du musst die Dateien nehmen, die du noch nicht hast.

    Das kannst du aber selber in der Übersicht vom Sync nachsehen, vergleichen und eventuell dann nach installieren.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Nochmals Danke 🤗

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer


    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, Automatik, ST-Line, Black

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Moin Mine,


    ich habe jetzt die Dateien mal kopiert


    Sind die so korrekt?



    240624 Puma1.png

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer


    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, Automatik, ST-Line, Black

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer