SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Danke Mine :) :) :)

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer


    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, Automatik, ST-Line, Black

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Mine - ich habe gestern das Update F11->F12 mit deinen 10 Dateien durchgeführt. Nach etwa 40 min war das Update gemäß Meldung installiert. Es sollte dann nach Fahrzeugneustart übernommen werden. Ich habe dann beim Abstellen den Stick entfernt (vielleicht zu früh?). Nach dem Fortsetzen der Fahrt war das Navi auf F12 aktualisiert, auch die deutsche Sprache funktionierte. Was ich heute allerdings feststellte - die Logdatei war nicht geschrieben. Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter verfahren soll.

    - soll ich den Stick noch einmal einstecken oder wird über dieses Dateien kein Logfile generiert?

    - oder soll ich deinen Logfile-Generator (welchen, LOG oder SLOG?) noch durchjagen?


    Zweite Frage an diejenigen, die schon Logfiles hochgeladen haben:

    Als ich den Sync-Update-Logfile hochgeladen habe, erschien der Dateiname mit davor gesetztem grünen Haken kurz auf der Seite und verschwand sofort wieder. Ich habe den Vorgang dann gleich noch einmal mit demselben Ergebnis wiederholt. War das bei euch auch so, ist das korrekt? Ich frage deshalb, weil mein upload schon vor 14 Tagen war und immer noch nicht verarbeitet wurde. Nun bin ich nicht sicher, ob der Upload erfolgreich war...

  • PumaDerZweite


    Das frühzeitige entfernen des Stick ist nie gut und wird auch immer wieder darauf hingewiesen.

    Das Logfile wird nicht automatisch erstellt, da es bei den neuen Fahrzeugen normal mit der Suche im Sync, automatisch an den Server übermittelt wird.

    Dafür hat das Fahrzeug ja auch ein eingebautes Modem. Sollte das nicht funktionieren:


    Fahrzeug ins Wlan bringen oder Hotspot erstellen und die erneute Update Suche im Sync durchführen.


    Alternativ, wer es denn unbedingt braucht, das Logfile mit der entsprechenden Datei selber erstellen und manuell hochladen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Mine

    Ich war mir sicher, dass Sync nach vollendetem Update ausgegeben hat, dass

    1. das Update fertig ist,

    2. der Stick entfernt werden kann

    3. das Update nach dem nächsten Fahrzeugstart übernommen würde.


    Sollte ich 2. nur geträumt haben, dann sicher deshalb, weil ich regelrecht erschrocken war, dass es so schnell fertig war. Und die Kopf-Statuszeile den gerade dringend von Google Maps benötigten Bildschirmplatz überdeckte.


    Jetzt zu den anderen Tipps:

    - mit WLAN Hotspot "Update suchen" lieferte nur das Ergebnis "alles aktuell", hat aber bis heute keine sichtbaren Auswirkungen auf die Ford-Seite.

    - also habe ich den Stick mit Logfilegenerator Datei GB5T-14G386-AE_1690558477000.TAR.GZ erstellt und laufen lassen.

    --> Log-Datei Sync_N1AX00LQ_WF02XXERK2NA29736.xml (12 kB) wurde erstellt.

    Wollte diese dann bei Ford hochladen (ohne dass ich das Kartenupdate vorher heruntergeladen hatte).

    Also bei Ford angemeldet, Naviupdate USB ausgewählt und dann gleich auf "nach Protokolldatei suchen" geklickt und die Datei in SyncMyRide ausgewählt.

    --> Außer dass der Dreiviertelkreis sich stundenlang dreht, passiert nix! (Die Protokolldatei vom Sync-Update flutschte in 1 Sekunde hoch).

    Gleiches Ergebnis jeweils in Chrome und in Edge.

    Die XML lässt sich problemlos im Editor (Notepad++) öffnen und wird auch syntaktisch korrekt dargestellt...

    Hat der Server manchmal Probleme oder gibt es andere Tipps, damit ich endlich das update-Gedöns abschließen kann? Oder soll ich es einfach so lassen, mit der Ahnung, dass sowieso
    für 3.4 keine Updates mehr kommen?

  • Ob da noch Updates kommen, kann niemand garantieren, ich konnte das mal sehen, leider jetzt nicht mehr


    Falls alles funktioniert, lass es einfach so.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk