Mal angenommen ein Update das noch nicht für mein Fahrzeug freigegeben wurde geht in der Garantiezeit schief, was würde Ford dazu sagen?
SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates
-
-
Gar nichts, wie sollen die das feststellen?
-
Okay vielen Dank ?
-
Moin,
seit Freitag 10.12.21 ist ein Puma jetzt mein, seit Freitag versuche ich die neue Maps-Software zu Download, was aber wegen Fehler nicht wollte.
Am 15.12.21 konnte ich nun endlich die neue Maps-Software (Map_23667292796_Update) laden. Seit dem 16.12.21 versuche ich nun das Ganze zu überspielen, was mir als Erstes aufgefallen ist,
auf der Update Seite wird das Ganze mit ungefähr 23,7 GB angegeben, tatsächlich ist es aber nur 22GB groß, es fehlt auch die Datei "DONTINDX.MSA".
Nun, laut Ford gibt es Updates die auch mal ohne diese besagte Datei kommt.
Gut, USB Stich fertig gemacht und alles kopiert, zum Auto, Stick gestöpselt und los gehts.
Nach gefühlt einer Std. kam eine Meldung "Teil 1 ist abgeschlossen, bitte Zündung aus usw. usw. Was mich dann wieder gewundert hat, das System hat neu gestartet und mein Stick blinkte wieder,
es kam wieder die Meldung ein Software-Update....... wird installier, okay wird wohl jetzt Teil 2 sein. Wieder gut eine Std. um, wieder die Meldung Teil 1 ist abgeschlossen ........
Was ist da los? Liegt es an der fehlenden Datei (DONTINDX.MSA), oder zickt Sync jetzt, weil ich das Automatische Verriegeln freigeschaltet habe?
Gruss
-
Bei den Map-Updates fehlt die DONTINDX.MSA eigentlich immer, zumindest bei den letzten 3 die in installiert habe war die nie dabei. Die Updates funktionierten aber trotzdem.
Einfach den Stick stecken lassen bis die Meldung zum Entfernen kommt.
-
Ob die Datei auf dem Stick ist oder auch nicht, ist völlig egal. Das Update funktioniert auch ohne die Datei.
-
Mal ne ganz blöde Frage: Kann man das auch übers Handy-Netz online updaten? Oder WLan-Signal vom Haus vor dem das Auto steht? Bei mir will er irgendwas riesiges updaten...scheint aber immer nach einiger Zeit abzubrechen (und macht dann erst weiter wenn ich es manuell wieder versuche.
-
Mit dem Handy könnte es sehr teuer werden, wenn man keine riesige Datenflat hat. Mit dem Wlan ist es möglich.
-
Bei den Map-Updates fehlt die DONTINDX.MSA eigentlich immer, zumindest bei den letzten 3 die in installiert habe war die nie dabei. Die Updates funktionierten aber trotzdem.
Einfach den Stick stecken lassen bis die Meldung zum Entfernen kommt.
Danke für die Info. Nun frage ich mich, warum sagt das System ständig Teil 1 wurde Instaliert?
Muss ich überhaupt das Fahrzeug neu starten oder macht Sync das selber?
Gruß
-
Ob die Datei auf dem Stick ist oder auch nicht, ist völlig egal. Das Update funktioniert auch ohne die Datei.
Okay, danke für die Info.
Wie läuft das Update überhaupt ab? Bei meinen Fiesta 2018 musste ich nach der Meldung Teil 1 ist installiert, bitte starten sie das Fahrzeug neu.....
erst dann lief das Update weiter. Jetzt mit Sync 3.4 kommt zwar auch eine Meldung aber mein Stick blinkt sofort wieder.