Für die APP gibt es meistens vier Updates und für die Karten einmal im Jahr.
SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates
-
-
Kann man das Update auch ohne USB Stick einspielen?
-
Die Möglichkeit von OTA-Updates gibt es leider noch nicht.
-
Ich glaube auch nicht daran, das das beim Sync3 je funktionieren wird. Fahre das System fast 4 Jahre und habe dank Mine bestimmt alle Softwareversionen installiert, aber da hat sich kaum etwas geändert. Die größten Änderungen waren von 3.0 auf 3.4. Optik aufgehübscht und Logo- und Modemsupport sowie ein geändertes Dateisystem. Größtenteils aber System- und Fehlerbehebungen
-
Die Möglichkeit von OTA-Updates gibt es leider noch nicht.
Moin,
doch, das "echte" Sync 3.4 kann sich, wenn es online ist (z.B. per WLAN), schon die Updates für System und Karten ziehen.
Allerdings nur die Updates, die von Ford offiziell für das Fahrzeug ausgerollt wurden, also die, die auch mit der FIN auf der Ford-Seite zu finden wären.
Allerdings kommt diese offizielle Freigabe immer mit viel Verspätung gegenüber den anderen Quellen...
-
Das hat nichts mit der Version 3.4 gemeinsam
Die Updatefunktion über W-Lan oder Hotspot gibt es schon immer. Es kommt darauf an , welche VIN vom Werk aus dafür freigeschaltet wird. Auch das alte Sync z.B 3.0 oder noch älter hat diese Funktion.
-
Kurze Frage: werden neue Updates im Sync bzw. in der Ford-App angezeigt oder muss man bei Etis selbst nachschauen?
-
@Bacon64 Neue Software von SYNC sowie aktuelles Kartenmaterial als Update für dein Auto, kannst du hier anhand deiner FIN überprüfen.
https://www.ford.de/service/betriebsanleitungen-hilfe/ford-sync-bluetooth/karten-software-update#/
-
Update 18.04.2022
Neue APP Version 22048 im Startpost hinzugefügt.
-
Da auch hier wie schon bei der 22020 das Packet für die Radio-Logos fehlt, ist ein Update auf diese Version aus meiner Sicht genau so sinnfrei wie schon bei der 22020. Muss jeder selber wissen, ist nur meine persönliche Meinung, zumal die Anzeige der Radio-Logos ein zentrales Feature der Sync 3.4 ist.