SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Was willst du mir mit einem total veraltetem Beitrag sagen? Der ist entstanden als das erste Sync 3 auf dem Markt war. Vollkommen überholt.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Ich bin auch der Meinung, dass die "alte" Hardware schneller lief. Möglicherweise hat das mit der Festplattengröße zu tun. Da die Sync ja doch nicht die allermodernsten "Rechner" sind und wahrscheinlich nicht über allzu viel Arbeitsspeicher verfügen, wird hier noch einiges an Festplattenkapazität als Auslagerungsspeicher des Arbeitsspeichers benutzt. Da Festplatten viel langsamere Zugriffszeiten als Arbeitsspeicher haben, ist diese Datenauslagerung ein Nadelöhr. Das wird immer deutlicher, je weniger unfragmentierter Festplattenspeicher zur Verfügung steht. Wenn man sich an die alten Windows 2000 Rechner erinnert, dann wurde der Rechner immer langsamer, je voller die Festplatte wurde. Die neueren Syncs haben eben auch kleinere Festplatten, die mit Betriebssystem und Maps schon sehr voll sind. Die älteren Sync 3 hatten die Festplatte einfach nur halb voll.
    Das auf den neueren Sync Systemen andere verlangsamende Komponenten verbaut werden, als auf den Alten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Als ich meinen 2017er Kuga von 3.0 auf 3.4 hochgezogen habe, lief das System viel schneller und flüssiger als beim 2018er Fiesta, der noch 3.3 drauf hatte, als ich ihn Anfang 2021 bekam und den ich auch direkt auf 3.4 aktualisiert habe. Der 2018er Fiesta und mein 2021er Puma sind von der Geschwindigkeit aber nahezu gleich (langsam 8o).

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Was willst du mir mit einem total veraltetem Beitrag sagen? Der ist entstanden als das erste Sync 3 auf dem Markt war. Vollkommen überholt.

    Das sich das erst mit Sync4 ändert, denn die Sync3 Hardware wurde nie uupgegradet.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Nach meinem Kenntnisstand gab es in 2018 mit der Sync Version 3.2 eine neue APIM-Hardware. Habe das mal irgednwo gelesen, kann es aber aktuell nicht finden, von daher ohne Gewähr.

  • Das könnte sein, das war dann aber der Umstellung wegen dem Modem geschuldet und war dann ab etwa ab Baujahr 09 oder 10/2018. Das aber andere Prozessoren, oder anderer Speicher verwendet wurden, halte ich eher für ein Gerücht. Das im Ecosport ist gefühlt eher langsamer, als das spätere mit Modem, welches im MK8 verbaut wurde. Aber eigentlich sind beide etwa gleich, ich kann da keine großen Unterschiede feststellen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Genau, es gab eine neue Hardware für das APIM-Modul ohne neue Hardware, vielleicht haben sie aber auch einfach nur andere Schrauben verwendet...🥳

  • Sollte problemlos möglich sein, die einzige Voraussetzung ist, dass Du Dich innerhalb der Hauptversion 3.4 bewegst.

  • Ja, geht ohne weiteres.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22