SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

• Hallo PumaDerZweite,

ich würde dir auch den Weg über CyanLabs.net empfehlen. Die Daten liegen i.d.R. auch auf den Ford-Servern, also auf seriösen Quellen.

Ford selbst bietet gerade bein SYN nicht alle Versionen für alle Modelle an. Funktionieren aber trotzdem...

Chris68

Ja ja, unser LTE-Modul ist sehr gesprächig. Da wird alles Mögliche mitgeteilt. Selbst wenn du den Ölservice slebst machst und die Anzeige resetest, weiß das dein fFH mehr oder weniger in Echtzeit...

- Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

- Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

• Hallo zusammen.

Ich habe seit Ende letzten Jahres einen Puma 1.0 ST-Line 155PS und hatte noch die vorherige Sync-Version drauf. Habe daraufhin über die Ford Website ein Sync-Update gemacht - welches erfolgreich auf 3.4.23188 upgedated wurde. Leider bringt es nichts, den Log-File hochzuladen. Es kommt keine Fehlermeldung, aber das Update wird mir immer noch als "nicht durchgeführt" angezeigt. Leider sagt die Website von Ford, dass es Kartenupdates für mich gibt, ich dieses aber erst nach erfolgreichem Sync-Update herunterladen kann. Ich habe mich an Ford gewandt (mit Log-File und Bildern vom System), die mir bestätigt haben, dass mein System aktuell sei und ich noch mal mit dem Tool den Log-File generieren soll. Gesagt getan. Leider ohne Erfolg. Habe mir dann hier das Update, also die 4 Files für Kartenversion F12 heruntergeladen (mein System steht bei F11) - bekomme aber, wenn ich den Stick einstöpsele, die Fehlermeldung LST_ERR04. Habe anschließend den Stick formatiert, die Ordner neu aufgespielt, die Dateien nochmal heruntergeladen... Gleiche Meldung.

Hat jemand noch eine Idee, bevor ich meinen FFH nerve? Ach so. Wenn ich das Update über Hotspot anwerfe, bekomme ich die Meldung, dass mein System auf dem aktuellen Stand ist. Hurra. Mit meinem Stick habe ich übrigens bereits Updates auf meinen vorherigen Ecosport gespielt.

Danke und Gruß,

Stefan

• Moin,

da den Fehler direkten Fehler zu finden ost nicht einfach, warum....?

- Logfile wurde erstellt, mit welcher Datei?

- wie lange ist es her, das die Datei auf den Server hochgeladen wurde?

- Erfahrungsgemäß dauert das meistens länger

- für das Kartenupdate benötigt man 9 Dateien und nicht nur 4

- der LST Fehler deutet übrigens auf einen Fehler hin, entweder falsches Format oder Fehler in der autoinstall lst

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• Hallo Mine.

Den 1. Log-File habe ich am 11.05. hochgeladen. Den 2. mit dem ZIP Tool erzeugten File

https://www.ford.de/content/dam/guxeu/rhd/central/owners/resources-and-support/sync-%26-bluetooth-support/update/documents/Interrogator_AD.zip heute erst.

Die 4 Dateien habe ich aus dem ersten Post - siehe Screenshot. Ich hatte es so verstanden, dass es reicht, wenn ich die Ordnerstruktur von weiter unten nehme, meinen Stick vorher mit ex-fat formatiere, Ordnerstruktur drauf, Dateien in den Unterordner. Ich lese aber gerne noch mal, was ich übersehen habe.

Liebe Grüße

Stefan

Edit: OK, ich hatte die Autostart-Datei nicht konfiguriert, das habe ich jetzt nachgeholt.

• Das entsprechende Logfile gibt es auch im Startpost. Würde ich auch empfehlen, da das neuer ist und fehlerfrei überträgt.

Deine Karten findest Du aber nicht in diesem Thema, dafür gibt es ein natürliches eins, das nur für die Karten ist.

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• Das entsprechende Logfile gibt es auch im Startpost. Würde ich auch empfehlen, da das neuer ist und fehlerfrei überträgt.

Deine Karten findest Du aber nicht in diesem Thema, dafür gibt es ein natürliches eins, das nur für die Karten ist.

Vielen Dank. Habe den anderen Beitrag gefunden. Und noch einmal vielen Dank, werde dann das Log-File-Tool von hier noch mal ausprobieren und dann mal warten, ob Ford mir was bereitstellt, oder die Dinge aus dem anderen Beitrag nacheinander installieren.

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo

Ich habe einen Puma ST Line Bj. 2021

Vor ein paar Wochen fing das Leid an. Zunächst war mein Radio/Monitor immer nach dem Starten auf Englisch. Damit kann ich leben. Aber dann fing es an immer öfter mal ein zu frieren. Mit dieser Tasten Kombi (power + vorspulen) habe ich es des Öfteren neu gestartet. Dann las ich, es wäre sinnvoll einen Master reset zu machen. Allerdings ist nach dem Auto starten das Feld grau hinterlegt, also ich kann das gar nicht anklicken. Wenn ich auf deutsch umstelle, kann ich zwar auf reset klicken, aber es passiert nichts. Ich habe dann per wlan ein Update gesucht. Angeblich alles in Ordnung. Auf der Ford Seite mit meiner Fin hieß es ich müsse das Sync updaten. Per USB bekomme ich eine Fehlermeldung. Install Err 12 war es glaube ich. Das ärgerlichste ist aber, (habe ich heute erst gemerkt) dass in der Ford pass pro App steht, Daten können nicht abgerufen werden. Ich checke immer mal den Ölstand. Tja, am Monitor im Auto, kann ich Ford Connect auch nicht einrichten. Da dreht sich ewig so ein Lade Kreis und es passiert Nix. Habe aus Verzweiflung eben schon mal beim nächsten Ford Händler einen Termin für ein Update vereinbart. Am liebsten würde ich das aber selber hinbekommen. Der Termin ist auch erst Mitte Juni.

Hat irgend jemand hier eine Idee was ich machen kann.

Grüße

Natalie

• natcebo

Hier im Startpost ist das Slogpaket. Einmal bitte installieren, danach kannst Du auch das Logfile hochladen und alle Probleme dürften damit beseitigt sein.

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• Die Software Version 22251 hat einen Fehler. Dieser scheint bei Dir zum Targen zu kommen. Abhilfe: Tipps unter My-Ford-Focus.de --> RW-Data Partition bereinigen oder besser kontaktiere Deinen FFH.

Puma ST LIne X, 155 PS Automatik 2023 - All In, außer Panoramadach