Warum benutzt ihr nicht den Sync3Updater? Ich verstehe es immer noch nicht.
SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates
-
-
-
Dein Händler hat anscheinend keinen Plan.
-
-
-
Nein die autoinstall für das entsprechende Paket, sprich Slogfile
-
Fast geschafft! Meine ersten Erfahrungen mit Sync 3.4 Update und Hilfe-Anfrage:
Nachdem ich mir bereits im April von Ford die 3.4.23188 Dateien heruntergeladen hatte und zwischenzeitlich ein WLAN Update versucht hatte (Ergebnis: ich hätte schon die neueste Version, hihi), habe ich es gewagt, vor Antritt einer längeren Fahrt den USB-Stick einzustecken (nach all den Beiträgen hier habe ich mir nur geringe Chancen ausgerechnet, ohne Schaden das Update hinzubekommen).
Also: nach dem Einschalten der Zündung wurde alsbald die Softwareaktualisierung gemeldet. Es dauerte allerdings nur ein paar Minuten, dann erschien ein PKG_Error mit der Meldung, ich solle die Dateien erneut herunterladen. Hmmm, vielleicht haben die Files auf dem Stick bereits Rost angesetzt? Nun, das Ergebnis des Versuchs war, dass das Navi nicht mehr startete mit der Meldung, ich solle die Werkstatt aufsuchen - so'n Sch...
Nach einer längeren Fahrpause (mit Zündzyklus) lief das Navi wieder.
Ich habe die Zip-Datei nochmals gespeichert und direkt auf den Stick entpackt (Datum,Bezeichnung,Dateigröße wie vorher). Und gestern den 2. Versuch gestartet. Was soll ich sagen: Nach etwa 10 min meldete das System "Aktualisierung fertig". Nach Neustart wurde auch in Sync Vers. 3.4.23188 angezeigt. Ich konnte anschließend auch die Protokolldatei hochladen (zumindest wurde das mit grünem Haken bestätigt).
Seitdem warte ich, dass Ford die Daten verarbeitet und das Navi-Update freigibt.
Und hier kommt meine Frage: Wie lange dauert die Aktualisierung und Freigabe des nächsten Schrittes?
Hat jemand da aktuelle Erfahrungswerte?
-
Meistens dauert das ein paar Tage.
Warum hast du die 23188 erneut installiert, was übrigens nicht funktioniert....
-
Ich hatte Vers. 3.4.22110 drauf und wollte schon mal per WLAN updaten aber das wurde abgelehnt - diese Version wäre die aktuelle, obwohl auf der Fordseite für mich ein Update auf die 23188 angemahnt wurde.
Deshalb die Stick-Variante, die im ersten Anlauf mit einer wahrscheinlich kaputten Datei nicht klar kam. Ich habe also nicht die 23188 nochmals zu installieren versucht, sondern wirklich von 22110 auf 23188 upgedatet (herrliches deutsches Wort). Nun warte ich auf die Freigabe der Navi-F12. Werde mich nach deinen Angaben also in Geduld fassen müssen und am Wochenende mal wieder nachschauen.
-
Dann wirst du noch ein wenig warten müssen
Manchmal auch 2 Wochen.