SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Na guuut -

    Ich habe in der Zwischenzeit die vier F12-Dateien von deinen Links auf dem Startbeitrag heruntergeladen und in "SyncMyRide" kopiert.

    Und das zugehörige Script in die autoinstall.lst eingefügt. Die DONTINDX.MSA ist im Hauptverzeichnis neben der autoinstall.lst. Das sollte es doch gewesen sein, oder fehlt noch etwas?

  • Das sind nur die passenden Sprachdateien für die F12. Die reine F12 ist in einem extra Thema untergebracht.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Ahnte ich es doch - es ging alles zu glatt und schnell!

    Nun habe ich gesucht und das Thema "SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F12" von dir vom 12. Mai 2023 gefunden. Führen die dortigen 10 Links zum Download aller benötigten Dateien? Brauche ich die bereits heruntergeladen Dateien auch noch oder sind sie in den Links enthalten? Es ist schon ein bisschen verwirrend. Vielleicht sollte ich doch auf die Ford-Aktualisierung der Webseite warten...

  • Natürlich sind die für alles was benötigt wird.

    Jeder Link ist eine andere Datei

    Die anderen 4 sind für Sprache und Logos

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    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
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  • Vergiss nicht, die Lizenzdatei (1U5T-14G424-BM)! Die sollte auch als erste im Update stehen...

    Und wenn du von 10 Dateien sprichst, scheint die ja dabei zu sein. 9xKarten (1U5T-14G421-BAK, ...-BBK, ... , ... BJK) und oben genannte Lizenzdatei.

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Mine

    UPDATE zu meinem Sync Problem:


    Ich hatte das Auto 5 Tage unbenutzt in der Garage stehen. Wie schon fast zur Routine geworden schaute ich in den Einstellungen nach. Was sehe ich da? Der Master Reset war nicht grau hinterlegt. Mutig drückte ich auf Reset und siehe da, es hat geklappt. Bluetooth Verbindung ging wieder und auch die Connect Funktion. Habe dann von Ford das Update geladen. Installiert und das Protokoll hoch geladen. Ich hab ja echt schon an meinem technischen Verstand gezweifelt. Jedenfalls habe ich bei meinem Fachhändler angerufen und Bescheid gegeben. Den Termin nehme ich trotzdem wahr.

    Ich bin jetzt am überlegen das Karten Update noch ein zuspielen, aber muss das sein?

    Lg

    Natalie

    :) :) :) :) :) :) :)

  • Hallo natcebo Darum wird empfohlen vor jedem Update den Reset zu machen.


    Karten Update kann man machen, muß man natürlich nicht. Kann von Vorteil beim privaten Verkauf sein, wenn man sagen kann, das die letzten verfügbaren Updates drauf sind. Einen Händler interessiert das erfahrungsgemäß aber nicht. Für das Sync3 wird nicht mehr viel kommen, das Systemupdate ist schon was älter genau wie die F12 aus dem Jahr 2022. Davor kamen in der Regel mindestens 4 Systemupdates pro Jahr und 1x im Jahr das Kartenupdate. 2023 gabs schon keins mehr und ob 2024 noch eins kommen wird, weiß nur Ford.

    Ich glaube aber, das sich die Kapazitäten auf das Sync4 verschoben haben und in Zukunft das Google BS bei Ford Einzug erhalten wird, um die IT Kapazitäten zu entlasten. Vielleicht läuft es auch dann besser.

    Da ich selbst immer mit den Updates auf Stand sein möchte, stellt sich die Frage für mich nicht, obwohl ich hauptsächlich AA Wireless verwende.

  • Hallo natcebo Darum wird empfohlen vor jedem Update den Reset zu machen.


    Karten Update kann man machen, muß man natürlich nicht. Kann von Vorteil beim privaten Verkauf sein, wenn man sagen kann, das die letzten verfügbaren Updates drauf sind. Einen Händler interessiert das erfahrungsgemäß aber nicht. Für das Sync3 wird nicht mehr viel kommen, das Systemupdate ist schon was älter genau wie die F12 aus dem Jahr 2022. Davor kamen in der Regel mindestens 4 Systemupdates pro Jahr und 1x im Jahr das Kartenupdate. 2023 gabs schon keins mehr und ob 2024 noch eins kommen wird, weiß nur Ford.

    Ich glaube aber, das sich die Kapazitäten auf das Sync4 verschoben haben und in Zukunft das Google BS bei Ford Einzug erhalten wird, um die IT Kapazitäten zu entlasten. Vielleicht läuft es auch dann besser.

    Da ich selbst immer mit den Updates auf Stand sein möchte, stellt sich die Frage für mich nicht, obwohl ich hauptsächlich AA Wireless verwende.

    Hallo,

    Mein Problem war, dass ich kein Reset machen konnte, also Werkseinstellung funktionierte nicht. Es ging von Tag zu Tag weniger und per USB war auch nichts zu installieren oder den Speicher zu resetten. Ich weiss nur, dass der Kurzurlaub dazu geführt hat, dass mein Sync auf Werkseinstellung gesetzt werden konnte.