SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

• Was mir noch so im Hirn brennt, ist die Frage :Wie verhält sich das mit dem Ablauf vom Update, wenn man den Stick morgens ins Fahrzeug steckt, 8 oder 9 Stunden arbeiten geht, wie lang das Update dauert bis es installiert ist, kann ich nicht feststellen, steht das Fahrzeug dann die ganze Zeit in standby, oder schaltet sich das Gerät dann automatisch aus, um auch die Batterie zu schonen. Das wäre zum Beispiel auch etwas für die Ford Pass App, dann könnte man es am Smartphone verfolgen, aber wahrscheinlich in Deutschland zu kompliziert mit der Umsetzung. Oder kann man es irgendwie anders feststellen ohne zum Puma zu rennen. Wie gesagt, ich hab den da morgen abgestellt, im laufe des Tages war es dann wohl fertig, wann weiß ich eben nicht, darum die Frage.

Gruß!

• Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal ein wenig mit dem Thema "Update über Cyanlabs" befasst und komme nicht so richtig weiter.

Nun habe ich mit dem Interrogator Log USB probiert die entsprechenden Informationen zu sammeln, aber so richtig habe ich keine Infos darüber bekommen, ob ich ein MY20 habe oder nicht. Welche Versionen aktuell auf dem Sync3 sind habe ich herausgefunden, aber halt ob MY20 oder nicht, halt nicht.

Desweiteren, kann ich SYNC-Update und alle Kartenupdates auf einen Schlag updates oder kommt da das Sync3 durcheinander?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Berlin

Dennis

FORD PUMA ST-Line X , 1.0 EcoBoost Hybrid , 155PS , Metallic Grey , BJ 17.03.2023 , EZ 06.2023 - Im Besitz von mir seit 30.11.2024

• Laut CL kannst du beide gleichzeitig machen , aber wenn ein Fehler kommt weist du nicht wer schuld ist , ich mache das immer schön nacheinander erst das sync, dann das Navi, bisher reibungslos mit cl

Okay, dann werde ich es vielleicht auch getrennt machen.

Wie finde ich nun aber heraus, ob ich ein MY20 habe und nur AutoInstall nutzen darf oder kein MY20 habe?

Vielen lieben Dank dir schon Mal!

LG

FORD PUMA ST-Line X , 1.0 EcoBoost Hybrid , 155PS , Metallic Grey , BJ 17.03.2023 , EZ 06.2023 - Im Besitz von mir seit 30.11.2024

• Dein Auto ist definitiv ein Auto was nach MY 20 gebaut wurde.

Alles klar, super! :)

Heißt ich muss den MY20 - Schutz aktivieren und nutze dann AutoInstall?

Vielen Dank dir schon Mal!

LG

Dennis

• Der sollte aktiviert sein

Super, vielen Dank!

Habe heute früh das Sync-Update durchgeführt und hat alles super funktioniert.

Heute Nachmittag folgt dann das F13-Kartenupdate.