Sie es doch einfach so, langsam laden ist akkuschonender...
Hahaha, wenn ich über Nacht vergessen habe mein Handy zu laden, muss das auf meinem Fahrweg zur Arbeit (20min) auf 100% sein. Mit 100W auch kein großes Problem, wobei mich ja auch hier schon einige warnten, das mein Auto erhöhter Brandgefahr ausgesetzt würde, was ein Quatsch .
Außerdem sind mittlerweile vom Hersteller Akkuschonende Maßnahmen verbaut, die den Ladestrom genauso so regeln, wie der Hersteller es vorsieht. Die Akkus und SW sind darauf abgestimmt. Mit langsamen Laden verlängerst du die Akkuleistung nicht wirklich. Schädlicher für die Lebenszeit eines Akkus ist es zb. einen Ladevorgang abzubrechen und / oder das Gerät mehrfach am Tag an die Steckdose zu hängen. Aber das langsames laden akkuschonender sein soll, war einmal, oder auch Geschichten aus dem Paulaner Biergarten .
Da würden sich aber die Besitzer von E-Autos mit 800V Technik freuen, wenn der Akku plötzlich nur noch halb so lange hält. Das sind ja derzeit, bis auf einige wenige Ausnahmen, gewöhnliche Lithium Akkuzellen.