Ich habe den Vignale, dort konnte man es im Konfigurator wählen, was ich aber nicht getan habe.
Erst nachdem ich in Forscan Änderungen am BCM, IPM und APIM vorgenommen habe, tauchte im Bordcomputer die Alarmanlage auf.
Ich habe "Vollschutz" aktiviert, was auch die Innenraumüberwachung aktivieren sollte. Diese schlägt aber nicht an - das habe ich mehrfach überprüfelt. Also vermute ich mal, dass die entsprechenden Sensoren aufgrund der fehlenden Auswahl im Konfigurator nicht verbaut sind.
Was funktioniert ist, wenn ich das Auto verriegelt habe und nach einer Weile durch das offen gelassene Fenster die Tür von innen öffne, dann geht der Alarm los.
Im BCM Modul werden in Forscan eine ganze Menge von Einstellungen im Zusammenhang mit der Alarmanlage angezeigt. Nicht alle sind selbsterklärend, daher meine Frage, ob sich jemand in der Tiefe damit auskennt.
Werden bei dir im Sync unter Einstellungen - Fahrzeugeinstellungen die Alarmanlageneinstellungen angeboten? Lt. Handbuch sollten die da sein, bei mir tauchen sie nicht auf.
Solltet du zufällig mal mit Forscan an deinem ST arbeiten, könntest du vielleicht mal im BCM nach "alarm" filtern und einen Screenshot von den Einstellungen machen?