Das fünfte Rad am Wagen ist meist keines mehr. Ich hatte meine letzten Autos immer mit Notrad bestellt (Puma jetzt auch) wieder. Wer hat schon Erfahrungen mit dem Reifenreparaturset gemacht? Bei meinem Kuga hatte ich einen richtigen Reifenschlitzer ( Baumarkt) dort wäre ich mit dem Kit nicht weit gekommen. Wie haltet ihr es, Kit oder Notrad?
Notrad oder Reifenreparaturset
-
-
Kit, wenn ein Schlitzer, dann ruf ich den ADAC und der schleppt mich kostenlos zur Werkstatt.
Einen neuen Reifen brauchst dann sowieso...
Also wozu unnötiges Gewicht herumfahren...
-
Ich konnte aber wenigstens noch weiterfahren ohne lange Wartezeit.
Stell dir vor du bist im Ausland unterwegs, ich bin sehr oft in Frankreich und Luxemburg .
-
Wo und wie sieht es beim Puma aus? Wo liegt dort das Notrad ? Hatte mich vorher nicht informiert? Für mich kam ganz klar, ein Notrad.
-
Es geht ums Geld, nicht ums Gewicht
Diesen Link habe ich gerade gefunden. Interessant zu lesen.
Hier wird eindeutig zu Notrad geraten
-
Nur das Notrad ist das Wahre.
-
Zitat
Den habe ich leider nicht gesehen!
-
Hat jemand Bilder wie das Notrad beim Puma verstaut ist?
-
Ich habe mich damals gegen das Notrad entscheiden.
Wie man sieht,dann hat man von der Megabox gar nichts mehr.
Mir ist Platz wichtiger als ein Notrad.
-
Ich habe auch das Notrad.
Aber die Aussage, dass man von der Megabox nichts mehr hat, ist definitiv falsch.
In der Höhe hat sie etwa die Hälfte verloren, dafür ist sie von den Innenmaßen größer geworden.
Ein Notrad oder Reserverad passt nämlich nicht in die normale Megabox hinein.
Und das Argument, unnötigen Ballast mit herumzufahren kann ich nicht gelten lassen.
Das Kompressionsset wiegt nämlich auch, wieviel weiß ich nicht. Auch ist es richtig, dass es weniger wiegt als ein Notrad.
Aber ob dem Auto die 2- 3 kg was ausmachen bezweifel ich mal ganz stark.
Wenn man mal 3 Std. auf den ADAC gewartet hat, dann freut man sich über unnützen Ballast im Kofferraum.
Oder in Spanien, wenn dann gerade Siesta ist, dann stören mich die Kilos auch nicht.
Die Entscheidung fällt jeder für sich.