Mit dieser Richtlinie ist eine Reparatur für mich faktisch ausgeschlossen. Wer es anders handhabt, spielt Glücksritter. Bei Höchstgeschwindigkeitsreifen wie beispielsweise solche mit dem Geschwindigkeitsindex V (bis zu 240 km/h), W (bis zu 270 km/h) und Y (bis zu 300 km/h) birgt eine Reifenreparatur ein sehr hohes Risiko. Es kann sein, dass die geflickten Löcher trotz Vulkanisieren den hohen Geschwindigkeiten nicht gewachsen sind und es dadurch zum Unfall kommt.
Wenn der Reifenfachmann also sagt, es geht nicht, geht's nicht. Da brauche ich über eine Möglichkeit nicht zu diskutieren.
Und wenn im Detail in der Richtlinie oder was weiß ich, steht, dass eine Reparatur von Reifen, die mit Dichtmittel gefüllt wurden, nicht mehr gemacht werden soll, ist es für mich eine klare Aussage es auch nicht machen zu lassen.
Einsford
In allen diesen Punkten stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Mir ging es rein um diesen Satz von Dir:
Es gibt sogar die Vorschrift, dass ein H-Reifen und höher, der mit einem Nagel bestückt war, nicht mehr repariert werden darf
Diese Aussage ist definitiv so nicht richtig. Nur auf diese Aussage und den letzten Satz in Deinem Beitrag
Sollte sich in der Zwischenzeit diese Vorschrift in Luft aufgelöst haben, bitte ich um die Information
bezog sich meine Antwort.