Ford Puma Hybrid Test 2020
https://www.autogefuehl.de/202…rd-puma-hybrid-test-2020/
Auszug:
"(...) Die ST-Line X für den Ford Puma Hybrid kommt ab Werk mit getönten Fondscheiben und steht auf attraktiven 18-Zoll-Felgen (Serie 17 Zoll). ST-Line und ST-Line X kommen mit schwarzer Grilleinfassung sowie Spoilern und Radhausverkleidungen in Wagenfarbe. Der schwarze Schriftzug Puma am Heck hebt sich nur schwach von der Karosserie ab, der jedoch ist in unserem Fall extrem attraktiv, entspricht der Metalliclack Dynamic Blau doch ziemlich exakt der Ford Corporate Colour.
Beim Starten des Motors erscheint im Kombiinstrument des Ford Puma Hybrid ein stilisierter Puma – netter Gag zum Beginn einer jeden Fahrt. Die Cockpitlandschaft wirkt sehr vertraut – hier wurde so viel wie möglich vom Plattformspender Fiesta übernommen.
(...)
Fazit: Der Ford Puma Hybrid ist ein willkommener Farbtupfer im hart umkämpften Segment der kompakten Crossover/SUV. Das Platzangebot ist nur auf den Vordersitzen wirklich erwachsenentauglich, dafür eröffnet die Mega-Box im Kofferraum megamäßigen Platz. Die Mildhybriden helfen, den Verbrauch in Grenzen zu halten, doch genehmigte sich der von uns getestete Nissan Juke mit 6,3 Liter/100 km und 117 PS auf identischer Verbrauchsstrecke nur 0,1 Liter mehr als der Ford – und das ohne 48-Volt-Startergenerator. Was zeigt, das ein Mildhybrid-System nur sehr beschränktes Potential hat, den Flottenverbrauch und die -emissionen einer Marke zu senken. So bleibt am Ende vor allem das gefällige und wirklich „runde“ Design sowie das zumindest auf den Vordersitzen angenehme Ambiente, das für den Kauf eines Ford Puma Hybrid spricht. Vor allem beim Fahrwerk könnten wir uns durchaus noch eine etwas agilere Abstimmung oder eine wirkliche Sport-Variante vorstellen. Wobei Ford angesichts seiner schon vor der Corona-Krise kritischen Absatzlage in Europa aktuell sicher andere Prioritäten setzen muss."
Komplett nachzulesen unter:
https://www.autogefuehl.de/202…rd-puma-hybrid-test-2020/