War bei meinem letzten Ford (Focus MK3) auch so, dass die Tasten zum drücken gingen.
Erfahrung bei Fahrzeugübergabe
-
-
Hi Peter
Wow, das liest sich ja wie eine Horrorübergabe.
Das ganze lief bei mir etwas anders ab.
Vorab:
Es handelt sich hier um ein kleineres Autohaus mit angeschlossener Werkstatt und ca. 25 Mitarbeitern in dem
ich seit gut 30 Jahren Stammkunde bin.
Als ich zur Abholung beim Händler eintraf, stand der Kleine picobello vorbereitet im Showroom, einschließlich
eines Willkommensschildes und eines Stehtisches mit Kaffee.
Statt der üblichen Nummernschilderhalterungen mit Werkstattwerbung waren Ford Performance Halter montiert.
( Man kennt dort mittlerweile meine Vorlieben und Eigenheiten)
Als erstes haben der Verkäufer und ich gemeinsam das Fahrzeug außen und innen, samt Motorraum, angesehen.
Dabei wurde auch überprüft ob alle Teile wie Fußmatten, Notbetankungstrichter, Schlüssel für Felgenschloss,
Abschleppöse, Erste Hilfe Ausstattung, Warndreieck, Warnweste, Kofferraumwanne und Reifenpannenset vorhanden sind.
Klärung von Fragen hat sich erübrigt, da ich bereits vorab für drei Tage einen St-Line X mit 155 PS kostenlos zur
Verfügung hatte und mich bereits intensiv mit dem Modell beschäftigen konnte. Die Kontrolle des Pumas verlief
ohne eine Beanstandung meinerseits, alles in Ordnung, einschließlich der Spaltmaße.
Dann der restliche Papierkram, Rechnung mitgenommen und gefahren. Das ganze Prozedere dauerte etwa
45 Minuten.
Ich war, wie gewohnt, mit der Übergabe sehr zufrieden.
Hi Peter
Wow, das liest sich ja wie eine Horrorübergabe.
Das ganze lief bei mir etwas anders ab.
Vorab:
Es handelt sich hier um ein kleineres Autohaus mit angeschlossener Werkstatt und ca. 25 Mitarbeitern in dem
ich seit gut 30 Jahren Stammkunde bin.
Als ich zur Abholung beim Händler eintraf, stand der Kleine picobello vorbereitet im Showroom, einschließlich
eines Willkommensschildes und eines Stehtisches mit Kaffee.
Statt der üblichen Nummernschilderhalterungen mit Werkstattwerbung waren Ford Performance Halter montiert.
( Man kennt dort mittlerweile meine Vorlieben und Eigenheiten)
Als erstes haben der Verkäufer und ich gemeinsam das Fahrzeug außen und innen, samt Motorraum, angesehen.
Dabei wurde auch überprüft ob alle Teile wie Fußmatten, Notbetankungstrichter, Schlüssel für Felgenschloss,
Abschleppöse, Erste Hilfe Ausstattung, Warndreieck, Warnweste, Kofferraumwanne und Reifenpannenset vorhanden sind.
Klärung von Fragen hat sich erübrigt, da ich bereits vorab für drei Tage einen St-Line X mit 155 PS kostenlos zur
Verfügung hatte und mich bereits intensiv mit dem Modell beschäftigen konnte. Die Kontrolle des Pumas verlief
ohne eine Beanstandung meinerseits, alles in Ordnung, einschließlich der Spaltmaße.
Dann der restliche Papierkram, Rechnung mitgenommen und gefahren. Das ganze Prozedere dauerte etwa
45 Minuten.
Ich war, wie gewohnt, mit der Übergabe sehr zufrieden.
Notbetankungstrichter ??? hab ich noch nicht gehört , soll das jeder Puma haben wegen dem Tankstutzen
-
Genau, befindet sich normalerweise gut versteckt hinter der linken Abdeckung im Kofferraum.
Hatte ich auch erst nicht gefunden bis ich die Bilder hier im Forum gesehen hab.
Da befindet sich auch das Reifennotfallset und der Abschlephaken drinn.
Der Notbetankungstrichter ist dafür gedacht wenn Du mit dem Kanister nachtanken musst, weil die Tülle vom Kanister wohl zu weich sind um die Sperren im Tankstutzen zu überwinden.
-
Notbetankungstrichter ??? hab ich noch nicht gehört , soll das jeder Puma haben wegen dem Tankstutzen
Der Puma hat ja unter der Tanklappe keinen klassischen Tankdeckel mehr , sondern wie @Bacon64 schon schreibt nur noch einenTankstutzen.
Tankpistole reinschieben und direkt befüllen.............
-
Genau, befindet sich normalerweise gut versteckt hinter der linken Abdeckung im Kofferraum.
Hatte ich auch erst nicht gefunden bis ich die Bilder hier im Forum gesehen hab.
Da befindet sich auch das Reifennotfallset und der Abschlephaken drinn.
Außer man hat eine abnehmbare AHK, dann gibts einen Styropor?einsatz für die Box. Zumindest in meinem Kofferraum - Da sich die Einrichtung eines Pumas derzeit offensichtlich öfter ändert trau ich mich schon gar nicht mehr etwas Gültiges für mehrere Pumas zu sagen.
-
Ich habe schon öfters direkt mit Reservekanister befüllt. Funktioniert. Jedenfalls bei mir. Ich benötige dazu nicht den Einfüllstutzen.
-
Den brauchst Du Dir nicht besorgen, der gehört wie auch der Abschlephaken zur Grundaussattung.
-
Hat zufällig jemand so eine Übergabechekliste, wäre echt hilfreich 😜
-
Soooooo , brauche nichts mehr , Online Geschäft ist geplatzt , Händler das kann Auto nicht wie Vertraglich vereinbart und zugesichert liefern.
Auftrag konnte ich aber am Dienstag problemlos widerufen , Papiere zur Zulassung sind aber trotzdem gerade ler Einschreiben gekommen . Da ist wohl intern wieder was mit der Kommunikation schief gelaufen.
Also nun weiter suchen , aber kein online Geschäft mehr.
-
Was ist denn schief gelaufen?