Erfahrung bei Fahrzeugübergabe

  • Ja leider habe ich mich vor Ort nicht unters Auto gelegt. Hätte ich mal machen sollen. Aber damit hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Aber wo wir schon dabei sind. Ist so ein Spaltmaß normal? Auf der anderen Seite ist es wesentlich weniger. Kann natürlich sein, dass durch das "vermurksen" da sich auch was verzogen hat.

    Könnte jemand mal ein Bild mit von seiner Anhängerkupplung von unten bitte zeigen, damit ich mal einen Vergleich habe?!

    Dankeschön.Spaltmaße.jpg

  • Ja leider habe ich mich vor Ort nicht unters Auto gelegt. Hätte ich mal machen sollen. Aber damit hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Aber wo wir schon dabei sind. Ist so ein Spaltmaß normal? Auf der anderen Seite ist es wesentlich weniger. Kann natürlich sein, dass durch das "vermurksen" da sich auch was verzogen hat.

    Könnte jemand mal ein Bild mit von seiner Anhängerkupplung von unten bitte zeigen, damit ich mal einen Vergleich habe?!

    Dankeschön.Spaltmaße.jpg

    Das Thema hatten wir schonmal beim Thread Radkästen...

    Hat mich auch brutalst geärgert ?

    Das sind die Billigstopfen, an denen die Radkästen befestigt sind.

    Einmal weg halten die nicht mehr richtig, da zu dünn und zu billig.

    Mein FFH hat mir andere, stärkere reingesteckt und nun ists besser als zuvor.

    Wenn die Dinger einmal weggerupft wurden, müssen da neue rein, noch besser stärkere und hochwertigere.

    Hatte auch die AHK nachrüsten lassen und bei mir sahs auch so aus.... ?

    Die Radkästen müssen ja weg beim AHK nachrüsten, da die mit an der Schürze hängen.


    20210525_082242_compress9.jpg


    Das sind die Teile, an denen die Radkästen hängen, Billigstdreck und nach einmal herausziehen unbrauchbar...



    20210525_084232_compress95.jpg

    Bei mir sahs aus wie bei Dir, jetzt mit den anderen, stärkeren Stopfen besser als bei Auslieferung...

    Habe die auch vorne, unten reinmachen lassen, da die unten auch nicht richtig anlagen...20210525_084238_compress98.jpg


    Das Thema AHK, naja dass beim Nachrüsten da kein Kunstwerk unter dem Auto herauskommt ist auch mir klar, aber mit dem Sensor hat das nix zu tun...

    Die AHK muss funktionieren, der Sensor natürlich auch, aber weil da nicht mit dem Lineal ausgeschnitten wurde...naja...das sieht keiner und wird niemand so 1000%ig machen...

    Bei meinem Eco funktionierte die AHK nicht richtig, darüber rege ich mich auf...und über diese Stopfen natürlich... ?

    4 Mal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • Ich weiß nicht wo es genau reinpasst, aber ich habe mir bei einem größeren Ford Händler in Deutschland (nur zum Fahrzeugkauf) direkt eine AHK einbauen lassen. Da ich es nicht gebacken bekomme mit der Sensorsteuerung der Heckklappe, habe ich mal runtergeschaut und war geschockt. Ist das normal, dass das so aussieht? Ich bin ja nicht so handwerklich begabt, aber das hätte ich mit einer Stichsäge besser hinbekommen.. Anscheinend hat man auch so geschnitten, dass eine Halterung gar nicht mehr an benutzt werden kann. Da frage ich mich, ob das überhaupt noch so stabil ist.

    Zum Sensor:

    Könnte der Sensor denn irgendwo deaktiviert sein? Aber bei dieser Konstruktion will ich auch nichts ausschließen.

    Grüß Dich!

    Also ganz ehrlich,das würde ich Reklamieren!

    Das kann man beim Besten Willen nicht als Fachgerecht ausgeführt darstellen.

    Außerdem so wie ich das das sehe hat die Heckstossstange nun ein Haltepunkt weniger.

    Und ich kann mir echt nicht Vorstellen das dies so sein soll.

    Anbei mal ein Bild wie die Stoßstange von Unten aussieht,wenn sie Original ist.
    Aufgenommen von der Seite.

  • Also ich sehe es genauso.

    Ja genau, ein Haltepunkt ist weniger. Und das man eine Anhängerkupplung nachrüstet ist ja auch normal, da muss ich gar nicht so weit ausschneiden, da noch locker Platz genug gewesen wäre. Es muss auch kein Kunstwerk sein, aber ich denke die Haltepunkte haben auch eine Funktion und das man die dann einfach "wegschneidet"... Zumindest fragwürdig.






    AHK angehängt klein.jpg

  • Ok, jetzt seh ichs bei Dir auch...der Haltepunkt ist weg ?

    Aber sollte ein separates Thema werden, zu Off Topic.

  • Ja gerne. Kann das ein Admin hier verschieben?

    Wie gesagt, es muss tatsächlich kein Kunstwerk da unten sein, aber DAS kanns so nicht sein.

    Nö, Halterung mal so kappen ist Totalversagen und vertuschen...

    Sprich das mit den Radkästenstopfen auch mal an...sind Centartikel an denen die nicht sterben werden...sone AHK-Nachrüstung is ja auch nicht billig, wenn auch billig ausgeführt...

    Und ich dachte, bei mir warn nur Pfuscher am Werk... ?

  • Ja mache ich. Text ist schon fast in Vollendung. Bei der Übergabe meinte ich noch so: Naja Kratzer werden ja nicht drin sein oder. Verkäufer so: Nein ist doch ein Neufahrzeug. Gehe raus. Kratzer...

    Da fing das ganze schon gut an.


    Wahrscheinlich hatten wir das gleiche Autohaus und bei dir hatten sie einen besseren Tag erwischt :P

  • Heute Nachricht erhalten : Puma ist abholbereit. Natürlich ins Autohaus gefahren, der Puma sollte ja nach Hause mitgenommen werden.


    Um den in Zahlung gegebenen Altwagen hat man keinen Zirkus gemacht. Schlüssel und Papiere übergeben. Es wurde lediglich gefragt, ob alles aus dem Wagen entnommen wurde. Keine Besichtigung, keine lästige Fragen.


    Obligatorisch die Übergabe der Neupapiere, Schlüssel, Rechnungskram. Nochmal die Erklärung mit der Garantie ( hab 5 Jahre ) Schutzbrief usw. Ford App hab ich abgelehnt, was der Verkäufer begrüßte. Dann gings zum Fahrzeug. Wetter war prima, man konnte alles vor der Halle im Freien machen. Außen gings los, die Allwetterreifen sind wie gewünscht drauf, bekam Goodyear. Der Wagen war frisch gewaschen. Im Kofferraum lag ein Kombipaket mit Erste Hilfe und Warndreieck. Unter der Motorhaube gings weiter, das Wischwasser war randvoll. Für die Erklärung der Sicherheitsassistente nahm man sich nochmals Zeit, ebenso Radioeinstellungen, Bedienung vom Navi. Eigentlich hat er jeden Schalter erwähnt und kurz erklärt. Rückfragen wurden geduldig beantwortet. Mittlerweile weiß ich, der Verkäufer ist schon Jahrzehnte dort bei Ford, alles wirkte routiniert. Das ganze dauerte min. eine halbe Stunde, also nur im Auto, ohne den Papierkram im Büro.

    Betankt war der Puma auch, ich weiß genau, den gab ich " auf Reserve " wieder ab. Noch kurz eine Zigarettenpause auf dem Hof, da kam der Verkäufer tatsächlich mit einer Pulle Sekt mit Ford Werbung drauf, um die Ecke. Also für mich gabs dort nix zu meckern. Alles war recht entspannt und sachlich, so sollte es auch sein. Natürlich gab es Glückwünsche zum neuen Wagen und gute Fahrt.


    mfg Jürgen

    Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.