Innenaustattung / Helferlein

• Hallo liebe Pumafreunde, in den Türen und geringen Ablagefächer rutscht und rumpelt es herum wenn man etwas rein legt. Ich suche nun nach entsprechenden Einlagematten um die Geräusche und das verrutschen einzudämmen. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden!

Hat jemand einen Tipp wo man so etwas finden und bestellen kann?

• Versuch es mal mit Filz. Zurecht schneiden und dann fest kleben.

Oder dünne rutschfeste Gummimatten zum zuschneiden und festkleben.

TRIBURG® Universal Anti Rutsch Schmutzmatte 120x100cm Zuschneidbar ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MFG

Tanja

Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

• Hallo liebe Pumafreunde, in den Türen und geringen Ablagefächer rutscht und rumpelt es herum wenn man etwas rein legt. Ich suche nun nach entsprechenden Einlagematten um die Geräusche und das verrutschen einzudämmen. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden!

Hat jemand einen Tipp wo man so etwas finden und bestellen kann?

• Da ich auch ein Wohnmobil habe, bin ich mit diesem Problem sehr vertraut. Da ist es auch sehr sinnvoll, in Ablagen und Schränken eine dämmende und rutschhemmende Unterlage zu haben. Schau mal im Zubehörhandel nach, z.B. bei Camping Berger oder Obelink. Da gibt es etliche dämmende und rutschhemmende Unterlagen als Matten, die du dir dann passend zurechtschneiden kannst, z.B.

Link: Berger Antirutschmatte 30x150 cm - Fritz Berger Campingbedarf (fritz-berger.de) - Farbe kannst du dir ja auswählen.

Gruß

Burkhard

ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

• Ich habe etwas von einer Kofferraummatte abgeschnitten, die für den Puma sowieso zu groß ist. Gibt es hin und wieder beim Discounter und kostet 5 Euro. Die abgeschnittenen Streifen musste ich dann noch etwas anpassen und hatte in wenigen Minuten passende Einlagen für die vorderen Türen.

ST-Line X, 155 PS, 6-G, Mineral-Silber, PANO, Ass.- Paket II, elt. HK, Design-Paket, Winterpaket

• Moin,

Fotos würden mich interessieren, vor allem, ob die Einlagen für die vorderen Türtaschen (N° 5 im Produktbild) passen. Ich hatte mir die auch schon angeschaut, aber hauptsächlich für die Türtaschen, die scheinen beim Fiesta aber anders zu sein. Lätzchen für den Becherhalter brauch ich keine :D

Ich habe mir zum Ausprobieren ein Stück selbstklebenden dünnen Moosgummi bestellt, bin aber noch am Überlegen, wie ich am besten die Form unten in den Türtaschen abnehme, vielleicht geht dicke Alufolie.

Eine Art "Raumteiler" auf Höhe der dreieckigen Nase wäre auch nicht schlecht damit des Zeug nicht nach vorne rutscht und vor dem Lautsprecher rumscheppert...

Türtasche vorn.jpg