Erfahrungen mit SYNC 3 Update Ford Puma und Navigationssystemkarten Update

  • Genau, der Müll kommt weg....dafür habe ich dann aktuelle Karten und ein Sync vom Auslieferungszustand..... ;)

    Natürlich - aber normalerweise auch Platz für die Installation. Du kannst ja auch die Installation auf mehrere Pakete aufteilen.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Ergibt total viel Sinn, denn der alte Müll kommt weg - und damit auch von vorherigen Updates oder Updateversuchen Dateien ohne Funktion aber natürlich mit Platzverbrauch. Daran scheiterts oft, weil die Installation keinen Platz mehr findet.

    Würde ich so nicht unterschreiben. Hatte im Freundes- und Bekanntenkreis die Fehler MEM_ERR01 = MEM_NOSPACE_TO_COPY und da half auch kein "Master Reset", das Update brach immer wieder mit der Meldung ab.

  • Da bin ich fast glücklich das mein Update der FFH gemacht hat, so brauch ich mich darum nicht kümmern 8)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • er war eigentlich wegen eines Problems mit dem Kollisionswarner :saint: in der Werkstatt da wurde das gleich mit aufgespielt was mir nur Recht war.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Habe die Ford-Empfehlung mit dem Werksreset (siehe Post #86) ausprobiert.

    Ergebnis: Die gleiche Fehlermeldung kommt wieder MEM-ERR01.

    War wohl nix.

    Habe jetzt mit dieser Situationsbeschreibung bei Ford angerufen und ein Ticket bekommen. Nun heißt es warten auf die Antwort.

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

  • Habe die Ford-Empfehlung mit dem Werksreset (siehe Post #86) ausprobiert.

    Ergebnis: Die gleiche Fehlermeldung kommt wieder MEM-ERR01.

    Kenn ich:

    Hatte im Freundes- und Bekanntenkreis die Fehler MEM_ERR01 = MEM_NOSPACE_TO_COPY und da half auch kein "Master Reset", das Update brach immer wieder mit der Meldung ab.

    Daher glaube ich auch nicht daran, dass dieser "Master Reset" Speicher frei macht. Das einzige - außer vielleicht FFH - was an Werkzeug bei diesem Feher geholfen hat, war das Tool von Cyanlabs.

    pasted-from-clipboard.png


    Dadurch wird wohl das APIM-Modul neu formatiert. Anschließend hat man eine 3.3er Version des Sync drauf und kann das 3.4er Update starten, das dann auch problemsol lief.

  • Würde ich so nicht unterschreiben. Hatte im Freundes- und Bekanntenkreis die Fehler MEM_ERR01 = MEM_NOSPACE_TO_COPY und da half auch kein "Master Reset", das Update brach immer wieder mit der Meldung ab.

    Dann sollte aber das Aufteilen auf mehrere Pakete helfen ... ich persönlich machs nur mehr mit dem Updater von CyanLabs

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit