Alles anzeigenBeim ersten Mal habe ich auch diese "Klimmzüge" veranstaltet
Aber mittlerweile tue ich mir das nicht mehr an.
Einfach Auto starten, USB-Stick einstecken, die ganz normalen Fahrten machen, die man sowieso zu erledigen hat. Danach ganz normal aussteigen, Auto absperren und die Angelegenheit vergessen.
Dabei vor allem eines beachten:
Nicht ungeduldig werden und die Finger von USB-Stick lassen!!!
Das Update muss nämlich keineswegs auf EINER UNUNTERBROCHENEN Fahrt erfolgen, sondern funktioniert auch in "Stücken".)
Irgendwann (beim letzten Update, dem F11-Kartenupdate erst nach nach etlichen Fahrten) kommt dann die Meldung, dass man das Speichermedium nun entfernen kann.
Erst dann - und keine Sekunde früher - zieht man den Stick raus!!
Ganz egal, welche Meldungen vorher auf dem Display erscheinen.
Auch nach dem Ende dieser Fahrt steigt man dann aus, sperrt ab und vergisst die Sache.
Beim nächsten Fahrtantritt dauert es etwas länger bis das System hochfährt und die neue Software ist drauf.
P. S. : Die "Haken" bei dieser Methode:
- Es kann etwas länger dauern.
- Navi ist in der Zeit nicht wirklich zu gebrauchen, da ungenau und extrem langsam
- Solange der Update-USB-Stick drin ist, kann man natürlich keinen Musik-USB-Stick in dieser Buchse verwenden (ob das parallel über die Buchse im Armlehnen-Fach funktioniert, habe nicht probiert)
Hallo zusammen,
dazu hätte ich noch eine Frage...
Ich will dies auch Etappenweise machen, bei mir kommt aber jetzt jedesmal wenn ich den Puma wieder starte, der Hinweis das die Software installiert wird (muss dann bestätigten) und dann der Hinweis das ich nix ausschalten darf, dies muss ich auch bestätigen. Danach passiert augenscheinlich nix.
Ist das so in Ordnung? Mein Arbeitsweg einfach beträgt knapp 35 Minuten, müsste doch klappen oder?
DANKE im Voraus.