Ich hab das selbe Problem seit zwei Tagen, der FFH meinte das sich das von selbst lösen würde, mal gespannt ob das so ist sonst stehe ich da ganz fix auf der Matte
Ford Puma Notruf System - Fehler Meldung >> Notrufsystem gestört. Service anrufen. Hilfe
-
-
Zeigt der denn bei Euch noch die Seriennummer des Modems im Display an? Bei unserem ist das Feld leer und in die Ford pass Einstellungen im Sync kommt man auch nicht mehr rein,..
-
Nein, auch hier wird im Display keine ESN mehr angezeigt. Auch die FordPass Connect Einstellungen bleiben leer.
Ich bekomme die Fehlermeldung bei JEDER fahrt.
In der FordPass App wird natürlich auch nichts mehr aktualisiert.
Ich glaube kaum das sich das von selbst löst aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Aktuell nervt es nur.
-
Vermutlich werden nun die kürzlich erworbenen Lizenzen endlich aufgespielt
-
Vermutlich werden nun die kürzlich erworbenen Lizenzen endlich aufgespielt
Ich vermute auch etwas in diese Richtung, in Facebook werden es immer mehr mit derselben Meldung. Schön zu wissen, das man nicht alleine damit ist. Ich dachte mir am Samstag nämlich: na toll neues Fahrzeug und schon die ersten defekte und lese mich rein und ziehe sogar schon die Sicherung der TCU (Modem)
Aber scheinbar nicht, das wären zuviele Zufälle. Vielleicht spielen sie ein E-Sim Update oder wie auch immer ein
-
Je nachdem was sie für Lizenzen gekauft haben, müssen die nun irgendwie auf jedes Auto. Die mit Modem erreicht Ford ja. Aber sie hätten auch gern eine Info schicken können.
-
AdiLev Die Sicherung vom Telematikmodul hab ich vorhin auch gezogen .
Aber natürlich ohne Erfolg.
Natürlich erreichten sie die Autos mit Modem. Aber jetzt nicht mehr. Es ist ja nicht mal mehr eine ESN des Modems im Sync zu sehen.
Ich vermute eher ein Problem beim Update und wir können alle zum FFH um das wieder reparieren zu lassen. Dann wird dort 2 Stunden Update auf unsere neuen Kisten geschoben und that's it.
Ich hoffe inständig das ich unrecht habe.
-
Morgen habe ich ja meinen Termin und werde berichten, wie es ausgegangen ist
-
Dass das mit den Lizenzen zusammenhängt, glaube ich eher nicht. Dann wären ja auch die "älteren" Fahrzeuge
betroffen, denn auch auf diese müssten dann ja die Lizenzen aufgespielt werden.
Da diese Probleme, so wie das jetzt dargestellt wird, ja nur bei den erst kürzlich ausgelieferten Fahrzeugen so
massiv auftreten denke ich eher, dass es sich um ein Problem mit dem Modem, oder der Modem-Software handelt.
Ein Hinweis, der mich in meiner Meinung bestärkt, ist die fehlende Seriennummer des Modems, welche bei mir
(Baudatum 02.21) ganz normal angezeigt wird.
Kann aber auch durchaus sein, dass ich mit meiner Meinung falsch liege.
AdiLev
Bin gespannt, was Morgen bei deinem Termin mit dem Freundlichen rauskommt.
-
Hallo,
bei unserem Auto ist das auch so. Seit Samstag wird der Standort nicht mehr aktualisiert, wir haben auch keinen Zugriff mehr über die App auf die Funktionen.
Hatte erst die Vermutung, da er - wegen einiger Fehler in der Elekrtonik - bis Freitag beim FFH stand, das die das verbockt haben. Scheinbar ist es eher ein "globaler" Fehler. Jetzt bin ich ja beruhigt...lol ... die angebliche Reparatur hat beim FFH auch nicht funktioniert. Nächster Termin ist schon gemacht.
Wir haben das Auto jetzt knapp 5 Wochen und es steht schon mehr in beim FFH als vor der eigenen Tür.